Sabrina trifft... Lara Popp, Deutsche U18-Meisterin im Surfen

Sport

Sie ist mit nur 13 Jahren Deutsche Meisterin im Surfen - die Ulmerin Lara Popp hat aber noch ganz andere große Ziele, und das, obwohl sie ziemlich weit weg von sämtlichen Küsten wohnt.

Die erst 13-jährige Nachwuchssurferin Lara Liselotte Popp aus Ulm hat bei den Deutschen Meisterschaften in Seignosse, Frankreich, den Titel in der U18-Juniorinnenklasse gewonnen. Mit 10,17 Punkten ließ sie ihre Konkurrentinnen deutlich hinter sich.

Lara trainierte zuvor in Spanien und surft aktuell in München. Eine junge Surfhoffnung für Deutschland - aus Ulm! Wie das Training aussieht und was das Surfen für sie bedeutet, das erzählt sie in diesem Interview.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Lara Popp aus Ulm gewinnt Deutsche Meisterschaft U18 im Surfen in Frankreich Die erst 13-jährige Nachwuchssurferin Lara Liselotte Popp aus Ulm hat bei den Deutschen Meisterschaften im Surfen in Seignosse (Frankreich) den Titel in der Altersklasse der Juniorinnen (U18) gewonnen. Mit einer herausragenden Gesamtpunktzahl von 10,17 Punkten ließ sie im Finale ihre Konkurrentinnen deutlich hinter sich und krönte sich zur Deutschen Meisterin. Starke Nerven und souveräne Turns 22.06.2026 Magirus wird neuer Hauptsponsor des SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat einen neuen Hauptsponsor: Das Ulmer Traditionsunternehmen Magirus steigt ab der kommenden Saison groß beim Verein ein. Das Logo des Unternehmens wird künftig auf den Trikots der Spatzen zu sehen sein. Die Partnerschaft gilt nicht nur für die Profimannschaft, sondern auch für den Nachwuchs. Magirus wird künftig auch im Nachwuchsleistungszentrum 26.05.2026 Per Lockl wechselt zum SSV Ulm Der SSV Ulm 1846 Fußball hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Per Lockl wechselt von den Stuttgarter Kickers zu den Spatzen. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler hat in Ulm einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Lockl bringt Erfahrung aus 16 Spielen in der 3. Liga sowie 159 Regionalligaspielen mit. In der Regionalliga West und 18.05.2026 Bitterer Abschied: SSV Ulm verliert letztes Drittligaspiel und steht vor dem Neuaufbau Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich mit einer Niederlage aus der Dritten Liga verabschiedet. Im letzten Saisonspiel verloren die Spatzen im Donaustadion mit 2:3 gegen Rot-Weiss Essen. Damit endet eine sportlich enttäuschende Saison für den SSV endgültig mit dem Gang in die Regionalliga Südwest. Dabei hatte die Partie für Ulm trotz frühem Rückstand noch