Sabrina trifft... Sebastian Kraiker, Gründer und CEO von Lets Vibe

Podcast

Sebastian Kraiker spricht darüber, warum Respekt im Dating so oft fehlt – und wie seine App das ändern will.

Viele Frauen verschwinden mittlerweile von Dating-Apps und das hat einen Grund: es mangelt an Respekt, sagt Sebastian Kraiker, Gründer und CEO von Lets Vibe. Deswegen hat er eine Dating App herausgebracht, die Charme und Respekt bei Männern und Zuverlässigkeit beim Schreiben von Frauen bewertet. Was die Evolutionstheorien damit zu tun haben und was jetzt schon bei den Usern passiert ist, erzählt er in diesem Interview.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2026 Schauspieler Günther Maria Halmer ist tot – auch in Oberschwaben bleibt er unvergessen Der beliebte Schauspieler Günther Maria Halmer ist tot. Der gebürtige Rosenheimer starb bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 83 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Das hat das Münchner Residenztheater mitgeteilt. Bekannt wurde Halmer in den 1970er-Jahren durch die Kultserie „Münchner Geschichten“. Darin spielte er den Schwabinger Lebenskünstler „Tscharlie“ – eine Rolle, die ihn einem 12.05.2026 Sympathieträger: Münchner Schauspieler Roberto Martinez in internationaler Netflix-Komödie „México 86“ Münchner Schauspieler in internationaler Netflix-Produktion: Roberto Martinez spielt in „México 86“ den deutschen FIFA-Funktionär Hermann Neuberger. In der DONAU 3 FM Flimmerkiste spricht er über Hollywood-Feeling am Set, ein spanisches Drehbuch und seine Rolle neben Star Wars-Held Diego Luna. 30.09.2025 Verein verleiht Wiesn-Courage-Preis 2025 Bisher gabs auf dem Oktoberfest schon über 400 Straftaten. Damit es auf der überfüllten Wiesn friedlich und respektvoll zugeht stehen einem auch dieses Jahr die sogenannten „Wiesngentleman“ zur Seite. Das „Wiesngentleman“-Projekt wurde vom Verein Condrobs ins Leben gerufen und setzt sich für Respekt und Sicherheit auf dem Oktoberfest mithilfe von Plakaten, Streetworkern und auch einer 27.06.2026 Leichen von zwei Männern nach Sprung in Bodensee entdeckt Nach stundenlanger Suche sind die Leichen von zwei Männern im Bodensee gefunden worden. Taucher der Wasserschutzpolizei haben sie in der Nähe des Unglücksorts geborgen, wie die Polizei mitteilte. Die älteren Männer waren am Donnerstagnachmittag vor den Augen ihrer Frauen in den See gesprungen und verschwunden. Eine mehrstündige Suche nach den 71 und 76 Jahre alten