Sabrina trifft... Sonja Sälzle vom Kinderschutzbund Biberach

Podcast

Was ist wichtiger als unsere Kinder? Der Biberacher Kinderschutzbund setzt sich seit mittlerweile 50 Jahren für den Nachwuchs unserer Gesellschaft ein - Sonja Sälzle ist dort Mitglied im Vorstand und weiß so einiges über dieses wertvolle und wichtige Ehrenamt zu erzählen.

Sonja Sälzle ist Mitglied im Vorstand des Kinderschutzbunds Biberach. Der Biberacher Ortsverein blickt auf 50 Jahre Engagement für Kinder und Familien zurück. Mit offenen Treffs, Elternkursen und Projekten wie „Kischufant“, das benachteiligte Kinder gezielt mit Freizeit, Förderung und sozialer Unterstützung erreicht, setzt sich der Verein für Kinderrechte und soziale Teilhabe ein. Ein starkes Zeichen für die Zukunft unserer Kinder!

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 14.11.2025 Sabrina trifft... Figaro Claus Niedermaier, Barber Angels Präsident und Bundesverdienstkreuzträger Von Biberach nach Beverly Hills und zurück - bis zur Gründung einer weltweiten Charity-Bewegung: Figaro Claus Niedermaier hat viel zu erzählen! Er ist Biberachs Star-Friseur und Gründer der Barber Angels, die bedürftigen Menschen kostenlos die Haare schneiden – dafür bekam er erst das Bundesverdienstkreuz. 26.08.2025 Laupheim: Stadt sucht Wohnraum für geflüchtete Personen Die Stadt Laupheim ist verpflichtet, geflüchtete Menschen aufzunehmen und ihnen geeigneten Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Dieses und nächstes Jahr müssen 90 bis 100 geflüchtete Menschen mit Wohnraum versorgt werden. Nachhaltige Wohnungslösungen für geflüchtete Menschen Gesucht werden vor allem Wohnungen, die eine nachhaltige Integration ermöglichen – keine großen Sammelunterkünfte. Ziel sei es, den Menschen ein 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt.