Sabrina trifft... Künstler Florian L. Arnold

Florian L. Arnold ist Zeichner, Autor und Mit-Verantwortlicher eines Literatur Festivals. Als freischaffender Künstler und Autor weiß er, wie viele Existenzen gerade kaputt gehen und Menschen verzweifelt ihre Kunst verlassen müssen.

In all dieser verrückten Zeit hat er ein Buch geschrieben das nun neu herauskommt und die Menschen vor eine wichtige Frage stellt: was wäre wenn die Pandemie sogar ein Jahrzehnt geht? Was passiert mit dem Einzelnen und was mit der Menschheit als Ganzes? Was macht die Pandemie eigentlich mit uns? Ein spannendes Gedankenspiel das nicht allzu weit entfernt von der Realität ist.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 19.11.2025 Sabrina trifft... Tina Schendel, Pädagogin und Unternehmerin Tina Schendel ist Pädagogin, Unternehmerin und Chefin der Mini‑Kita „Pipapo“ in Neu‑Ulm. Mit kleinen Gruppen und kreativen Konzepten gestaltet sie mit ihrem Team Kinderbetreuung, die sowohl Kinder als auch Eltern begeistert. Tina erzählt von ihrem Weg als Unternehmerin, ihren Ideen für die Kita und wie sie Familie, Beruf und Auszeiten unter einen Hut bringt. 17.10.2025 Sabrina trifft… Lisa-Marie Galow, Studentin & Entwicklungshelferin Lisa-Marie Galow aus Vöhringen ist Studentin, Helferin und Augenöffnerin – Lisa-Marie erzählt von ihrem Einsatz in einem Waisenhaus in Uganda, berührenden Begegnungen und besonderen Momenten. Eine Geschichte über Mut, Mitgefühl und die Kraft des Miteinanders. 03.09.2025 Sabrina trifft… Marius Fischer – Oscar-nominierter Regisseur aus Blaubeuren Marius Fischer machte 2018 mit einer Oscar-Nominierung für seinen Kurzfilm "Back on Track" auf sich aufmerksam. Sein erster abendfüllender Film Snow Leopard ist komplett stumm und weltweit erstmals auf der Sigma FP (Vollformatkamera) gedreht worden.