Mit Pferden, Pfeilen und und Gewehren startet die neue Saison der Festspiele Burgrieden – und wie könnte es passender sein als mit einem echten Klassiker? „Winnetou II – Ein Kampf zwischen Liebe und Tod“ feiert am 19. Juli 2025 Premiere auf einer der größten Freilichtbühnen Oberschwabens.
Unter der Leitung von Regisseur Michael Müller bringen die Festspiele also wieder den unvergesslichen Kampf zwischen Liebe und Loyalität auf die Bühne. Das Publikum erwartet drängende Konflikte, emotionale Höhepunkte und Western-Action pur – ein „Feuerwerk der Extraklasse“ auf Burgriedens Brettern.
Die Saison erstreckt sich über ganze sieben Wochen! Die Spielzeit der Festspiele Burgrieden 2025 läuft vom 19. Juli bis zum 6. September. Sowohl Premiere als auch Dernière werden jeweils mit spektakulären Feuerwerken gefeiert.
Festspiele-Chefin Claudia Huitz ist voller Vorfreude: „Wer Cowboys und Indianer – und actionreiches Theater liebt, sollte unbedingt die Festspiele Burgrieden besuchen.“ Nach den intensiven Proben und langen Aufbauarbeiten freut sie sich riesig auf die Saison.
Ob emotionale Geschichten, spektakuläre Pferde-Szenen, imposante Free-fall-Effekte – die Festspiele Burgrieden liefert auch in ihrer 11. Saison wieder das volle Karl May-Erlebnis im Kreis Biberach!