Saisonauftakt für Günzburger Handballer

Die neue Saison startet. Erstmals seit 18 Monaten soll wieder vor vollen Zuschauerrängen.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr treten die Drittligahandballer der VfL Günzburg zum ersten Spiel beim den VfL Pfullingen an. Wie der Verein mitteilt, freut sich das Team von Trainer Gábor Czakó nach einer guten Saisonvorbereitung auf einen guten Gegner, bei dem es direkt um eine erste Standortbestimmung gehen dürfte.

Volle Ränge

Nach zwei abgebrochenen Runden mit Spielen vor teilweise gar keinen Zuschauern wird das erste Spiel vor voller Halle seit über 18 Monaten ein besonderes Highlight sein. Trainer Czakó ist überzeugt, „dass wir gegen die starken Gastgeber in Pfullingen direkt am ersten Spieltag an unsere Leistungsgrenzen gehen müssen und vor allem in der Abwehr den gut eingespielten und durchschlagkräftigen Angriff unserer Gegner in den Griff bekommen müssen.“

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 VfL Günzburg besiegt Spitzenreiter HaSpo Bayreuth – Jubel in der Rebayhalle In einem packenden Handball-Regionalligaspiel hat der VfL Günzburg vor 1.200 begeisterten Fans in der heimischen Rebayhalle Spitzenreiter HaSpo Bayreuth mit 29:26 geschlagen. Für die Gäste aus Bayreuth war es die erste Saisonniederlage. Das Spiel begann mit einer Führung für die Gäste, doch Günzburg fand schnell ins Spiel. Besonders Robin Lorenz zeigte sich von Beginn an 08.10.2025 Testspiel in Burgau: Heute trifft der FC Augsburg auf den SSV Ulm Heute Abend steht in Burgau im Kreis Günzburg ein echtes Fußball-Highlight an: Der FC Augsburg bestreitet während der Länderspielpause ein Testspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff ist um 17.30 Uhr im Sportzentrum des TSV Burgau. Der Einlass beginnt um 16.00 Uhr, das Spiel endet gegen 19.30 Uhr. Es gilt freie Platzwahl. Es gibt 08.09.2025 Vereinspauschale bringt den Sportvereinen weiter starke Unterstützung „Ein wertvolles Instrument zur Stärkung der Gemeinschaft und Jugendarbeit.“ So würdigt Jenny Schack die fortlaufenden Förderung der Sport- und Schützenvereine in Bayern. Der Landtag hat den Haushaltsansatz für 2024/2025 um jeweils 10 Millionen Euro auf insgesamt 33,7 Millionen Euro jährlich erhöht, wobei die Fördereinheit auf 40 Cent für 2024 und 36 Cent für 2025 festgesetzt 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg