Saisoneröffnung des SSV Ulm einen Tag vorverlegt

Rückerstattung möglich

Der SSV Ulm 1846 Fussball wird seine Saisoneröffnung einen Tag früher als geplant, also am Samstag, den 19. Juli 2025, durchführen.

Die Verschiebung wurde notwendig, da Testspielgegner FC Zürich bereits am Freitag, den 25. Juli, die Saison in der Schweiz eröffnet. Das gab die Schweizer Liga bekannt. Ein Spiel am Sonntag kam daher für die Züricher nicht mehr in Frage.

Stündlicher Ablauf bleibt bestehen

Da kurzfristig kein anderer Gegner eingeladen werden konnte, entschied sich der SSV Ulm zur Verlegung der gesamten Saisoneröffnung. Die bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Alle Programmpunkte, Angebote und Aktionen bleiben wie geplant erhalten. Auch der erste SSV-Gottesdienst im Ulmer Münster um 12:00 Uhr wird am Samstag stattfinden. „Wir bedauern die kurzfristige Anpassung, freuen uns aber, dass wir unseren Fans dennoch das vollständige geplante Programm bieten können, für die kurzfristige Verlegung bitten wir um Verständnis.“, so Geschäftsführer Markus Thiele.

 

Bei der großen Saisoneröffnung ist u.a. folgendes geboten

• Offizielle Mannschaftsvorstellung
• Testspiel gegen den FC Zürich
• Vorstellung des neuen Heimtrikots
• Aktionen für Kinder
• Autogrammstunde nach dem Spiel vor der Gegentribüne

Mögliche Rückerstattung von Tickets

Sollten Fans aufgrund der kurzfristigen Verschiebung das Spiel nicht besuchen können, bietet der SSV Ulm 1846 Fussball eine vollständige Rückerstattung des Ticketpreises an.
Dazu sendest du bitte unter Angabe der im Konto hinterlegten Mailadresse, dem
Namen sowie der Information ob es sich um die Stornierung einzelner oder aller Karten handelt, eine E-Mail an ticketing@ssvulm-fussball.de – nach Bearbeitung durch das Ticketing-Personal senden wir eine Rückerstattungsbestätigung per Mail zurück. Das Geld wird über die von Dir genutzte Zahlungsvariante innerhalb von sieben Werktagen auf Dein Konto/Deinen Zahlungsaccount rückerstattet.

Tickets, die vor Ort im Fanshop am Donaustadion gekauft wurden, können am
Mittwoch, 16.07. von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und am Donnerstag, 17.07. von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr gegen Vorlage der Bestellnummer sowie des Tickets als Barauszahlung rückerstattet werden.
Alternativ kann auch per E-Mail mit Angabe der Bestellnummer, des Namens sowie der Information ob es sich um die Stornierung einzelner oder aller Karten handelt, eine E-Mail an ticketing@ssvulm-fussball.de gesendet werden. Eine Rückerstattung erfolgt ebenfalls innerhalb von sieben Werktagen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Aufsichtsräte um Walter Feucht legen Ämter beim SSV Ulm 1846 Fussball nieder Die Vereinssatzung schreibt aktuell eine Größe des SSV-Aufsichtsrats von neun bis 15 Mitgliedern vor. Das ist dem Verein ein Dorn im Auge, nach zuletzt langen und auch öffentlich ausgetragenen Diskussionen wollen die Spatzen das Gremium schlanker gestalten. Langjährige Führungspersonalien verlassen den Verein Die Anzahl soll demnach auf sechs bis neun Mitglieder verringert werden, um Prozesse 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien 28.10.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Jonas David fällt mit Kreuzbandriss aus Im Spiel beim SC Verl hat sich der 25-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Nach 48 Minuten musste Jonas David nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Die Untersuchungen am Sonntag und Montag ergaben nun die Diagnose. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir haben in dieser Saison eine absolute Pechsträhne, was Verletzungen angeht. Jonas