Saisoneröffnung: Spatzen-Mannschaft kommt in die Glacis Galerie

Für viele Spatzen-Fans ein Pflicht-Termin: heute findet in der Neu-Ulmer Glacis-Galerie die Mannschaftspräsentation des SSV Ulm 1846 Fußball statt.

Die Saisoneröffnung in der Glacis-Galerie Neu-Ulm hat inzwischen eine gewisse Tradition und darf nach einem Jahr Pause wieder stattfinden. Eine tolle Gelegenheit die Spatzen live und hautnah zu erleben. Um 15.00 Uhr wird Stadionsprecher Hans-Peter Behm die komplette Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fussball begrüßen und vorstellen. Bei einer anschließenden Talkrunde stellt sich der neue Spatzen-Coach Thomas Wörle mit den Spielern den Fragen der Fans. Natürlich stehen alle Spieler auch für eine Autogrammstunde und für Selfies zur Verfügung.

Alle Spatzenfans sind auch zuvor schon recht herzlich zum Vorprogramm und Shoppen eingeladen. Ab 13.30 Uhr haben alle Besucher die Chance, sich für einen Schussstärken-Contest mit Spielern der Spatzen zu qualifizieren. Zum weiteren Warm Up gibt es ab 14.00 Uhr die ersten 100 Tickets im freien Verkauf (solange vorrätig!), bevor dieser offiziell am 02.08., um 12 Uhr beginnt. Der Verkauf bei der Saisoneröffnung ist auf 100 Stehplatzkarten (in den Bereichen I & D, ausschließlich Vollzahler-Tickets) begrenzt. Pro Besucher ist eine Karte erhältlich.

Auch die Glacis-Galerie Neu-Ulm freut sich auf die Veranstaltung. Center-Manager Torsten Keller: „Der Besuch der Spatzen war in den letzten Jahren immer ein tolles Event für unsere Besucher. Zudem hatte es uns sehr gefreut, viele SSV-Fans im Center begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison der Spatzen und hoffen mit der Veranstaltung am Samstag einen erfolgreichen Startschuss für die neue Saison zu geben“.

„Es ist toll, dass wir in diesem Jahr wieder die Möglichkeit haben, in der Glacis-Galerie Neu-Ulm zu Gast sein zu dürfen, um gemeinsam mit den Fans den Saisonstart einzuläuten. Wir wünschen allen Fans viel Spaß und einen tollen Tag in der Glacis-Galerie“ so Andreas Müller, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Spatzen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 26.07.2025 Paul Besong wechselt zum SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich in der Offensive verstärkt: Paul-Philipp Besong kommt von Borussia Dortmund II an die Donau. Der 24-jährige Angreifer unterschreibt bei den Spatzen einen Vertrag bis 2027 und soll künftig mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke für Torgefahr sorgen. Er wird beim SSV die Rückennummer 17 tragen. Besong wurde in der 10.06.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Mazagg kommt – Gaal und Rösch gehen Der SSV Ulm 1846 Fußball treibt die Kaderplanung für die kommende Drittliga-Saison voran und vermeldet einen vielversprechenden Neuzugang sowie zwei Abgänge. Neuzugang aus Hoffenheim Mit Lukas Mazagg wechselt ein erfahrener Innenverteidiger zu den Spatzen. Der 25-Jährige kommt vom Regionalligameister TSG Hoffenheim II und hat dort eine starke Saison gespielt: 27 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage 16.01.2025 Studie: SSV Ulm 1846 Fußball generiert 66 Mio. Euro für Region Der SSV Ulm 1846 Fußball hat gemeinsam mit der SLC Management GmbH eine Untersuchung zu den wirtschaftlichen Auswirkungen des Vereins auf Ulm und die Region durchgeführt. 66 Millionen Euro messbare Effekte In der ersten Saison nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga trug der Verein nachweislich 66 Millionen Euro zur regionalen Wirtschaft bei. Diese Summe