Salach: Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof

Suche nach Unbekanntem

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein Unbekannter eine 31jährige Frau mit einem Teleskopschlagstock.

Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof in Salach. Gegen 00:28 Uhr kam die Geschädigte und ihre zwei Begleiterinnen dort an. Nach dem Verlassen des Zuges unterhielten sich die drei Damen noch lautstark am Bahnsteig Gleis 1. Eine bislang unbekannte Personengruppe aus fünf Männern auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig wurde auf die Diskussion aufmerksam. Die Herren mischten sich in die Gespräche ein. Ein Hinweis der Frauen, dass sie sich raushalten sollen, veranlasste die Tätergruppe über die Bahngleise zu den drei Damen zu rennen.

Unvermittelt zog einer der Täter einen Teleskopschlagstock und schlug gezielt auf den Kopf der Geschädigten ein. Die anderen Männer traten ebenfalls auf die Frau ein. Nachdem eine Zeugin über Notruf die Polizei verständigte, ging die Tätergruppe in verschiedene Richtungen flüchtig. Der Haupttäter wird als Mann mit schwarzen Locken beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat hatte er diese zu einem Zopf gebunden und trug eine dunkle Steppweste. Die 31jährige mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Das Polizeirevier Eislingen hat die Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 03.11.2025 Ravensburg: Mann beißt Finger ab Laut Polizei waren mehrere Männer beteiligt, alle deutlich alkoholisiert. Was zunächst als Wortgefecht begann, eskalierte schnell zu massiver Gewalt: Ein 29-Jähriger biss einem 20-jährigen Kontrahenten in den Finger – so heftig, dass dieser abgetrennt wurde. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in die Oberschwabenklinik Ravensburg gebracht werden. Insgesamt ermittelt die Polizei derzeit gegen fünf Männer im 21.10.2025 Landkreis Oberallgäu: Aggressiver Radfahrer schlägt älteres Ehepaar Als drei Radfahrer vorbeifuhren, rief die Frau ihnen zu, wegen der vorauslaufenden Kinder langsamer zu fahren. Daraufhin soll einer der Radfahrer umgekehrt sein und der Frau mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Auch habe er laut Polizei dem protestierenden Ehemann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, seine Wanderstöcke zerbrochen und mitgenommen. Das 06.10.2025 Kinder bewerfen Haus – Fassade durch Äpfel beschädigt Mit Äpfeln haben Kinder und Jugendliche das Haus eines 72-Jährigen so heftig beworfen, dass nach Polizeiangaben die Fassade durch die Säure beschädigt wurde. Als der Senior die Täter angesprochen habe, seien diese davongerannt und hätten noch das Gartentor beschädigt. Der Sachschaden belaufe sich auf insgesamt 1.000 Euro. Ob der Vorfall von Samstagabend in Geislingen an