Salem: Bernhard Markgraf von Baden bei King Charles' Krönung dabei

Haus Baden

Es wird von einem Jahrhundertereignis gesprochen: Am Samstag wird in London der britische King Charles III. gekrönt. Zu den Feierlichkeiten in der Westminster Abbey ist auch ein Adeliger aus unserer Region eingeladen. 

Es wird von einem Jahrhundertereignis gesprochen: Am Samstag, den 6. Mai 2023, wird in London der britische King Charles III. gekrönt. Zu den Feierlichkeiten in der Westminster Abbey ist auch ein Adeliger aus unserer Region eingeladen.

Bernhard Markgraf von Baden bei King Charles‘ Krönung dabei

Unter den zahlreich geladenen Prominenten und Vertretern des internationalen Adels wird auch Bernhard Markgraf von Baden bei der Krönung dabei sein. Das Haus Baden hat seinen Sitz im Schloss Salem im Bodenseekreis und bestätigt uns die royale Reise auf telefonische Nachfrage. Begleitet wird der Markgraf von seiner Frau Stephanie Markgräfin von Baden.

Der Vater von Markgraf Bernhard, der im Dezember verstorbene Max Markgraf von Baden, war Cousin ersten Grades von King Charles III. Mit der Krönung begleitet die Familie schon in der vierten Generation die Krönungsfeiern des Vereinigten Königreichs.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Ausflugszeit am Bodensee: Viele Attraktionen öffnen schon vor Ostern ihre Türen «Flower Power» auf der Insel Mainau Die Macht der Natur ist in diesem Jahr das Motto der Blumeninsel Mainau. Am vergangenen Freitag ist die Bodensee-Insel in die Saison gestartet. Die Hippie-Kultur der 1970er Jahre soll auch bei der Orchideenschau eine Rolle spielen mit besonders farbenfrohen Akzenten. Bunt soll es laut Veranstaltern auch im Palmenhaus der 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: 27.09.2023 Rund 240 Azubis sind Botschafter für das regionale Handwerk Die Auszubildenden informieren an Schulen über die Karrieremöglichkeiten im Handwerk. Warum das so wichtig ist: