Salzsäure am RKU ausgelaufen - Großeinsatz

Am Nachmittag sind im RKU auf dem Ulmer Eselsberg rund 600 Liter verdünnte Salzsäure ausgelaufen.

Die Feuerwehr pumpte die Säure ab und verdünnte Reste mit Wasser, um sie wegspülen zu können. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus. Eine Gefahr für Patienten, Besucher und Mitarbeiter bestand nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Nikolaus seilt sich von der Ulmer Kinderklinik ab Zum fünften Mal haben sich ehrenamtliche Höhenretter der Feuerwehr Ulm vom Klinikdach über die Glasfassade abgeseilt, um Kindern eine Freude zu machen. Schon eine halbe Stunde vorher waren die Kinder der Kindertagesstätte „Fuchsbau“ des Universitätsklinikum und des Zentrums „Guter Hirte“ vor dem Haupteingang der Kinderklinik am Michaelsberg und haben sich warmgesungen. Derweil bereiteten sich auf 28.08.2023 Erneute Top-Platzierung für UKU und RKU UKU und RKU landen im nationalen Top-100-Ranking wie bereits im Jahr zuvor auf Platz 20 – mit insgesamt 27 verschiedenen ausgezeichneten Fachbereichen. Für das Ranking wurden mehr als 2.400 deutsche Krankenhäuser und stationäre Einrichtungen untersucht, wie UKU und RKU mitteilen. In der stern-Klinikliste werden anhand verschiedener Kriterien Deutschlands Kliniken und Fachabteilungen bewertet. Daraus resultieren in 31.01.2024 Polizeigroßeinsatz in Ulmer Innenstadt Wer durch die Ulmer Innenstadt gelaufen ist, dem wird es schon aufgefallen sein: es ist viel Polizei unterwegs. Das hat auch einen guten Grund: Die Beamten führen derzeit in der Innenstadt Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durch, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, heißt es von der Polizei. 22.12.2023 Ulm: Nordtangente durch Baum blockiert Gegen 14.30 Uhr nachmittags stürzte der Baum vom Gelände des Bundeswehrkrankenhauses auf den Berliner Ring, vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger wurden dabei glücklicherweise nicht getroffen. Die Feuerwehr Ulm zerlegte den Baum mit einer Motorsäge in handliche Stücke und legte diese in der Böschung ab, anschließend wurde die Fahrbahn von Ästen und Sägespänen gereinigt. Die Polizei Ulm