Samstag: Spontan-Impfen am Münsterplatz

Eine Sonderimpfaktion im Stadthaus am Ulmer Münsterplatz will Menschen zum Impfen bewegen. 




Shoppen gehen und spontan mal eben impfen lassen – auch ohne Impfpass – und ohne einen Zweitimpftermin einplanen zu müssen. Das geht am kommenden Samstag in Ulm. Im Stadthaus am Ulmer Münsterplatz bietet das Impfzentrum Ulm einen Sonder-Impftermin. Von 10 bis 18 Uhr wird ein Mobiles Impfteam im Stadthaussaal bereitstehen. Jeder, der volljährig ist kann sich dort impfen lassen.

Nur eine Impfung nötig – keine Voranmeldung

Zur Verfügung steht das Mittel von Johnson & Johnson, bei dem eine einzige Dosis für den vollständigen Schutz genügt. Es ist keine vorherige Anmeldung oder Terminvereinbarung nötig. Sie müssen nur ihren Ausweis oder Reisepass mitbringen sowie ihre Krankenversichertenkarte. Wer hat, kann auch den Impfpass mitbringen, notwendig ist er aber nicht, Sie bekommen ein Impfzertifikat.

Die Verantwortlichen hoffen, mit diesem unkomplizierten und unbürokratischen Angebot diejenigen anzusprechen, die noch keinen Impftermin angeboten bekommen haben oder denen eine Terminvereinbarung nicht zusagt. Genau wie in den Impfzentren und in Hausarztpraxen ist die Impfung kostenfrei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 30.07.2025 Ulmer "Overkill": Mordfall Blumenstock bei Aktenzeichen XY... ungelöst Brutal getötet, bis heute keine Täter: Der Mord an Rafael Blumenstock erschütterte Ulm im Jahr 1990. Heute widmet sich die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ erneut dem Fall – in der Hoffnung auf späte Gerechtigkeit.