Samstag: Spontan-Impfen am Münsterplatz

Eine Sonderimpfaktion im Stadthaus am Ulmer Münsterplatz will Menschen zum Impfen bewegen. 




Shoppen gehen und spontan mal eben impfen lassen – auch ohne Impfpass – und ohne einen Zweitimpftermin einplanen zu müssen. Das geht am kommenden Samstag in Ulm. Im Stadthaus am Ulmer Münsterplatz bietet das Impfzentrum Ulm einen Sonder-Impftermin. Von 10 bis 18 Uhr wird ein Mobiles Impfteam im Stadthaussaal bereitstehen. Jeder, der volljährig ist kann sich dort impfen lassen.

Nur eine Impfung nötig – keine Voranmeldung

Zur Verfügung steht das Mittel von Johnson & Johnson, bei dem eine einzige Dosis für den vollständigen Schutz genügt. Es ist keine vorherige Anmeldung oder Terminvereinbarung nötig. Sie müssen nur ihren Ausweis oder Reisepass mitbringen sowie ihre Krankenversichertenkarte. Wer hat, kann auch den Impfpass mitbringen, notwendig ist er aber nicht, Sie bekommen ein Impfzertifikat.

Die Verantwortlichen hoffen, mit diesem unkomplizierten und unbürokratischen Angebot diejenigen anzusprechen, die noch keinen Impftermin angeboten bekommen haben oder denen eine Terminvereinbarung nicht zusagt. Genau wie in den Impfzentren und in Hausarztpraxen ist die Impfung kostenfrei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Ulm: Wiederbelebung auf dem Münsterplatz Wie einfach Wiederbelebung geht, haben das Universitätsklinikum und das DRK den Passanten vorgeführt. Zuschauen und mithelfen war dabei ausdrücklich erwünscht. 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben 27.02.2024 Tag der Seltenen Erkrankungen: Kienlesbergbrücke in Ulm wird beleuchtet Um ein Zeichen für Betroffene zu setzen, beteiligt sich das Zentrum für seltene Erkrankungen des Universitätsklinikums Ulm am Tag der Seltenen Erkrankungen. 01.02.2024 Ulmer Eisbahn sammelt 22.000 Euro Spenden Im vergangenen Jahr gab es am Ulmer Münsterplatz erstmals eine Echteisbahn. Die Erlöse aus dem Verleih der Schlittschuhe kommen jetzt einem guten Zweck zugute.