Sanierung zu teuer: Riedlinger Ärztehaus soll neu gebaut werden

Das Riedlinger Ärztehaus soll neu gebaut werden, eine Sanierung wäre viel zu teuer.

Die Stadt Riedlingen und der Kreis Biberach wollen das Riedlinger Ärztehaus neu bauen. Eine Sanierung des jetzigen Gebäudes würde fast 30 Millionen Euro kosten und wäre damit viel zu teuer. Das neue Ärztehaus soll auf dem bisherigen Klinikareal entstehen.

Die Sana Kliniken haben den stationären Betrieb in Riedlingen schon Anfang April geschlossen. Die Bürgerinitiative zum Erhalt der Riedlinger Klinik hatte das schon vorab scharf kritisiert.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Ehrung für Dr. Fischer und Prof. Bamberg Dr. Norbert Fischer und Prof. Dr. Michael Bamberg haben die Wilhelm-Griesinger-Medaille der Bezirksärztekammer Südwürttemberg erhalten. 23.04.2024 Das sagt die IHK Ulm zum Bürokratie-Monster Der Dschungel der Gesetze und Verordnungen wird immer dichter... was tun? 15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland. 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.