Sanierungsarbeiten im Westringtunnel im April

B10 Ulm

Autofahrer aufgepasst: wegen Sanierungsarbeiten wird der Westringtunnel auf der B10 in Ulm im April für einige Nächte gesperrt.

In den Osterferien müssen Autofahrer im Bereich des Westringtunnels aufpassen: Der Tunnel wird nachts wegen Betonsanierungsarbeiten an der Tunneldecke gesperrt.

Wann ist der Westringtunnel in Ulm gesperrt?

In den Nächten vom 2. bis zum 14. April stehen jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr Sanierungsarbeiten im Westringtunnel an. Die Oströhre (Fahrtrichtung Norden) ist in dieser Zeit gesperrt. Tagsüber -und damit zu den Hauptverkehrszeiten- ist der Tunnel uneingeschränkt befahrbar.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 B10 Ulm: Bauarbeiten im Westringtunnel Zweimal im Jahr finden im Westringtunnel an der Bundesstraße 10 in Ulm planmäßig nächtliche Wartungsarbeiten statt, doch dieses Jahr gibt es eine zusätzliche Sperrzeit. 01.03.2024 B10/B28 Ulm - Stau auch ohne Klimakletterer Im Vorfeld der angemeldeten Demonstration über dem Portal des Ulmer Westringtunnel war auch über die Auswirkungen für den Verkehr diskutiert worden. Den befürchteten Stau gab es schon vorher und auch hinterher, doch die Ursachen lagen nicht in dem Protest. Ursache 1: Pannen-Lkw Bereits seit dem Vormittag staute es sich auf der B28 in Richtung Senden, 23.02.2024 B10 zwischen Geislingen und Amstetten wird gesperrt Wegen Bauarbeiten wird die B10 von Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Ulm ab Montag (6.00 Uhr) zwölf Wochen lang voll gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte, wird bei den Arbeiten unter anderem die Fahrbahndecke saniert und ein Geh- und Radweg neu gebaut. Die Vollsperrung bis voraussichtlich 17. Mai auf einer Länge von drei Kilometern zwischen Geislingen 11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden.