Sattelzug blockiert Straße in Zwiefalten

Ein Sattelzug musste einem entgegenkommenden Lkw ausweichen. Dabei fuhr er sich fest und blockierte die Straße.

Der Fahrer eine Sattelzuges musste gestern auf der Landesstraße einem entgegenkommenden Lkw ausweichen. Der fuhr wohl mittig auf der Straße. Dabei geriet der Sattelzug ins Bankett.

Der Sattelzug musste geborgen werden

Beim Gegenlenker kam die Zugmaschine nach links von der Fahrbahn ab und fuhr sich fest. Sein Gespann stand quer zur Fahrbahn und blockierte die Straße. Ein Abschleppdienst musste den Sattelzug bergen. Die Straße war bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt.
An dem Sattelzug entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu einem blauen Lkw geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 24.01.2025 Neu-Ulm: Ungewöhnlicher Unfall mit Bäckereiwagen Am Dienstag, den 22. Januar 2025, kam es gegen 12:15 Uhr in der Otto-Renner-Straße in Neu-Ulm zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau war mit ihrem Bäckereiwagen in südlicher Richtung unterwegs, als sie vergaß, das Verkaufsfenster ihres Fahrzeugs zu schließen. Durch das offene Fenster kollidierte das Fahrzeug mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Der 26.11.2025 Knall in Bad Urach: Bus beschossen? Fahrgäste hörten während der Fahrt durch ein Wohngebiet einen lauten Knall, anschließend zerbrach eine Scheibe, wie die Polizei mitteilte. Der Bus hielt daraufhin an und die Passagiere stiegen unverletzt aus. Die Polizei stellte an der Glasscheibe einen Einschlag fest. Nach ersten Ermittlungen könnte jemand eine Stahlkugel aus einer Zwille aus dem Wohngebiet auf den fahrenden Bus 26.11.2025 Reutlingen: Mann soll vier Familienmitglieder getötet haben Ein Mann soll im Großraum Reutlingen seine Ehefrau, seine beiden Söhne, seine Schwester und dann sich selbst getötet haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Toten am Dienstag in Reutlingen, Pfullingen und St. Johann in Baden-Württemberg gefunden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wird «wegen des Verdachts eines innerfamiliären Tötungsdelikts» ermittelt. Tatverdächtig sei