Sattelzug blockiert Straße in Zwiefalten

Ein Sattelzug musste einem entgegenkommenden Lkw ausweichen. Dabei fuhr er sich fest und blockierte die Straße.

Der Fahrer eine Sattelzuges musste gestern auf der Landesstraße einem entgegenkommenden Lkw ausweichen. Der fuhr wohl mittig auf der Straße. Dabei geriet der Sattelzug ins Bankett.

Der Sattelzug musste geborgen werden

Beim Gegenlenker kam die Zugmaschine nach links von der Fahrbahn ab und fuhr sich fest. Sein Gespann stand quer zur Fahrbahn und blockierte die Straße. Ein Abschleppdienst musste den Sattelzug bergen. Die Straße war bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt.
An dem Sattelzug entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu einem blauen Lkw geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 21.09.2023 Krumbach: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt Der Autofahrer war am Ortsende von Krumbach auf die linke Spur geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 61-jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit über 60.000 Euro an. Die B 16 war stundenlang voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 08.08.2023 Metzingen: 70 Badarmaturen von Baustelle gestohlen Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, wurden die bereits montierten Dusch- und Waschtischarmaturen mit Siphons, Handtuchhalter und Drückerplatten wohl fachgerecht abmontiert. Der Diebstahl ereignete sich dabei zunächst unbemerkt zwischen Montag vergangener Woche und vergangenem Montag. Das Polizeirevier Metzingen nahm die Ermittlungen auf. 22.07.2023 Bahnstrecke stundenlang gesperrt, weil LKW in Unterführung steckenbleibt Die Strecke zwischen Dinkelscherben und Gessertshausen war nur eingleisig befahrbar gewesen, weil ein Statiker erst prüfen musste, wie stark die Schäden an der Unterführung sind.  Die Bahn gab wenig später Entwarnung. Der rund vier Meter hohe Lastwagen war demnach am Donnerstagabend in Dinkelscherben an der nur 3,10 Meter hohen Unterführung hängen geblieben. Bei dem Unfall