Sauldorf: Brennender Christbaum in Mehrfamilienhaus

Es gab einen Verletzten

Ein Christbaum ist in einem Mehrfamilienhauses in Sauldorf (Landkreis Sigmaringen) in Brand geraten.

Der Brand brach am frühen Mittwochmorgen in einer Wohnung im Obergeschoss des Hauses aus, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Ein 59 Jahre alter Bewohner der Wohnung habe durch den Brand eine Rauchvergiftung erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Sohn des Mannes, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, blieb laut Polizei unverletzt. Das Feuer griff vom brennenden Christbaum auf das Wohnzimmer und auf Teile des Flurs über.

Nach einer ersten Einschätzung der Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 60 000 Euro. Weshalb der Christbaum Feuer fing, war zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 29.11.2023 Meßkirch: Drei Millionen Euro Schaden nach Firmenbrand Ersten Schätzungen zufolge liege die Summe bei drei Millionen Euro, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Die Ursache war weiter unklar. Das Feuer hatte am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Verletzte gab es nicht. Das Feuer war in einem Produktionsraum ausgebrochen und hat ein Drittel des Firmengebäudes zerstört. Ursprüngliche Polizeimeldung vom 28.11.2023 Beim Brand eines 25.08.2023 Pfullendorf: 700.000 Euro Schaden bei Bauernhausbrand Wenige Stunden zuvor soll nach Zeugenaussagen im Bereich des Anwesens ein Blitz eingeschlagen sein, teilte ein Polizeisprecher mit. Ob dieser das Feuer ausgelöst hat, war noch unklar. Sowohl die Scheune als auch der Dachstuhl des Gebäudes brannten vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Der bewohnte Teil fing kein Feuer, könnte durch die Löscharbeiten aber beschädigt worden sein. Diese waren 16.08.2023 Bis zu drei Millionen Euro Schaden bei Brand in Härterei Ein Mensch sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ob es sich dabei um einen oder eine Mitarbeiterin oder jemanden aus der Feuerwehr handelte, war zunächst nicht bekannt. Als Brandursache werde ein technischer Defekt an einer Maschine vermutet. Das Feuer war nach Angaben des Polizeisprechers nach knapp drei Stunden gelöscht.