Scheinbar grundlos: Mann attackiert Senior

Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung: In Ulm ist ein 48-Jähriger gestern scheinbar grundlos auf einen anderen Mann losgegangen.




Laut Polizeiinformationen schlug der Mann erst die Fensterscheiben in einem Schrebergarten ein, ging dann unbefugt auf das Nebengrundstück und attackierte scheinbar grundlos den Hausbesitzer. Er schlug mehrfach zu, dabei erlitt der 65-Jährige Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Mehrere Polizeistreifen rückten an und nahmen den Angreifer vorläufig fest. Auch er kam aufgrund seines Zustandes in ein Krankenhaus. Er musste eine Blutprobe abgeben, da der Verdacht bestand, dass er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand.

Die Polizei ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Mann attackiert Polizistin in Ulm - U-Haft Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach 29.09.2023 Ulm: Verwirrter Mann springt auf Motorhaube eines Autos Der Mann war an einer Ampel auf die Motorhaube des Autos gesprungen. Kurz nach 18.30 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Der Mann war äußerst aggressiv und schlug um sich, die Beamten konnten ihn aber schließlich überwältigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Der 34-jährige wurde aufgrund seines Zustands in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Bei dem 05.09.2023 Mann in Ulmer Kleingartenanlage erschlagen Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, soll der Mann am Sonntag seinen Nachbarn in der Anlage getötet haben. Demnach hatte sich der Verdächtige am Montagabend betrunken persönlich an der Wache der Justizvollzugsanstalt in Ulm gemeldet. Das Amtsgericht habe am Dienstag einen Haftbefehl gegen den verdächtigen Deutschen erlassen. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft überprüfte eine Streife die Angaben des 30.08.2023 45-Jähriger nimmt Tablette am Ulmer Bahnhof an und muss ins Krankenhaus Der bisher unbekannte Mann habe den Reisenden am Dienstag gefragt, ob er eine Schmerztablette brauche, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Daraufhin habe der 45-Jährige die Tablette eingenommen. Später habe er der Polizei geschildert, dass er am Bahnhof wohl schlapp ausgesehen habe. Etwas später war dem 45-Jährigen körperlich stark unwohl. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann