Schelklingen-Sohn sticht auf eigene Mutter ein

Messer-Attacke im Alb-Donau-Kreis

Ein 43-jähriger Mann soll am Donnerstagabend in Schelklingen mit einem Küchenmesser auf seine Mutter eingestochen haben und anschließend geflüchtet sein. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Nach kurzer Fahndung gelang es den Beamten, den mutmaßlichen Angreifer am Bahnhof in Schelklingen widerstandslos festzunehmen. Auch die vermeintliche Tatwaffe – ein Küchenmesser – wurde in Tatort-Nähe gefunden. Die 67 Jahre alte Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Den Erkenntnissen zufolge hatte der 43-Jährige am Donnerstag gegen 22 Uhr an der Haustür seiner Mutter geklopft. Unmittelbar nachdem die Frau geöffnet habe, soll ihr Sohn zugestochen haben.

In psychiatrische Klinik eingewiesen

Der mutmaßliche Täter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einer Richterin wegen des Verdachts des versuchten Mordes vorgeführt worden. Sie erließ Unterbringungsbefehl, da im Raum steht, dass der Mann im schuldunfähigen Zustand gehandelt haben und aufgrund dieses Zustands eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen könnte. Der Mann wurde einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Ulm: Verwirrter Mann springt auf Motorhaube eines Autos Der Mann war an einer Ampel auf die Motorhaube des Autos gesprungen. Kurz nach 18.30 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Der Mann war äußerst aggressiv und schlug um sich, die Beamten konnten ihn aber schließlich überwältigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Der 34-jährige wurde aufgrund seines Zustands in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Bei dem 05.09.2023 24-Jähriger soll 57-Jährige in Göppingen umgebracht haben Der Mann kam wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. «Die Hintergründe und auch das Motiv der Tat sind bislang unklar.» Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann die 57-Jährige mutmaßlich in der Nacht auf Samstag getötet. Zeugen hätten die Polizei informiert, woraufhin die Leiche der Frau am Samstag in einem 15.08.2023 Blaustein: 29-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft Gegen 21 Uhr hielt sich eine Gruppe von mehreren Personen in der Bahnhofstraße in Herrlingen bei einem Supermarkt auf und konsumierte Alkohol. Eine weitere Gruppe von zwei Männern und einer Frau passierte die Gruppe. Ein alkoholisierter 29-Jähriger soll dabei die Frau angepöbelt haben, wie die Polizei mitteilt. Zwischen einem 33-jährigen Begleiter der Frau sowie dem 04.08.2023 Drei junge Männer verprügeln Angreifer Der 55-Jährige habe versucht den 18-Jährigen mit dem Messer zu verletzten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 18-Jährige konnte den Mann entwaffnen. Zusammen mit einem weiteren 18-Jährigen sowie einem 21-Jährigen schlug er daraufhin mit Fäusten auf den 55-Jährigen ein. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Ursache des Angriffs am Donnerstag sei nach ersten Ermittlungen ein zurückliegender