Schelklingen – 18-Jähriger liefert sich irre Verfolgungsjagd mit der Polizei

Rennen

Ein 18-Jähriger hat sich in der Nacht zum Montag in Schelklingen im Alb-Donau-Kreis eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.


Mitten in der Nacht will die Polizei einen BMW auf der B492 in Schelklingen kontrollieren – doch statt anzuhalten, gibt der 18-jährige Fahrer Vollgas. Ab durch Schelklingen Richtung Ringingen, weiter über Erbach, Donaurieden, Bach und Dellmensingen – teilweise mit 100 Sachen durch die Ortschaften.

Erst in Dellmensingen kriegt die Polizei ihn gestoppt. Da versucht er nochmal rückwärts abzuhauen und bringt dabei wohl auch noch Polizisten in Gefahr. Kein Wunder, dass er flüchten wollte: Kein Führerschein, wohl auf Drogen, falsche Kennzeichen und das Auto nicht mal zugelassen.

Jetzt hagelt’s Anzeigen – die Verkehrspolizei Laupheim ermittelt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 12.12.2025 Allmendingen: Polizei erwischt „Drogen-Opa“ mit großen Mengen Rauschgift Bei einer Razzia in Allmendingen bei Ehingen hat die Polizei einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Ein 73-jähriger Mann geriet wegen mutmaßlichen Drogenhandels ins Visier der Ermittler. Und tatsächlich – bei einer Durchsuchung seines Wohnhauses entdeckten die Beamten größere Mengen Rauschgift. Im Detail wurden über 800 Gramm Amphetamin, 140 Gramm Marihuana und Haschisch sowie rund 160 Ecstasy-Tabletten 13.11.2025 Ehingen: Kamel wird auf der B 465 von Auto angefahren Der Besitzer des Kamels gab an, dass vor dem Unfall zwei Unbekannte auf dem Zirkus-Gelände herumgeschlichen seien und mutmaßlich ein Absperrgitter geöffnet hätten. Die Polizei sicherte daraufhin Spuren am Gehege. Das Kamel war bei dem Unfall verletzt worden. Ein Tierarzt musste es noch in der Nacht behandeln. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen 05.11.2025 Neu-Ulm/Region - 20 Durchsuchungen gleichzeitig  Die Polizisten vollstreckten die gerichtlich angeordneten Durchsuchungsbeschlüsse ab sechs Uhr morgens. Beispielsweise in Senden konnte danke Dunkelheit und Nebel ein Überraschungseffekt genutzt werden. Illegaler Zigarettenhandel Das Verfahren richtet sich gegen einen 69-jährigen Hauptverdächtigen und zwei Unterstützer im Alter von 39 und 49 Jahren. Sie sollen nach Überzeugung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Augsburg mit Betäubungsmitteln