Schelklingen: Heiße Asche sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Mittwoch musste die Feuerwehr in Schelkingen einen Brand löschen, weil ein Unbekannter heiße Asche am Waldrand entsorgt hatte.




Am Waldrand in der Verlängerung zur Schulstraße hatte am getrigen Mittwoch ein Unbekannter heiße Asche, vermischt mit Sägemehl, entsorgt. Gegen 14 Uhr bemerkte ein Zeuge den Brand. Die Feuerwehr wurde verständigt. Den etwa zehn Quadratmeter gr0ßen Schwelbrand hatte die Feuerwehr schnell gelöscht.

Weil der Boden feucht war und die Feuerwehr schnell vor Ort, konnte Schlimmeres verhindert werden. Hinweise nimmt die Polizei aus Schelklingen unter der Nummer 07391/933880 entgegen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 Leiche in Blaustein: Polizei hat neue Erkenntnisse So soll es sich bei der skelettierten Leiche, die gestern nach einem Hochhausbrand gefunden wurde, vermutlich um einen 33-jährigen Mann handeln, der in der Wohnung gemeldet war. Die Polizei glaubt nicht an ein Gewaltverbrechen oder Suizid. Eine Vermisstenanzeige lag allerdings nicht vor, sagt die Polizei. Schrecklicher Fund nach Brand Bei der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Blaustein 02.06.2023 Dachstuhlbrand in Blaubeuren: bis zu 400.000 Euro Schaden Ersten Erkenntnissen nach soll die Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle vier Bewohner konnten sich am Donnerstagabend in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen ehe das ganze Wohnhaus in Flammen aufging. 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die