Schelklingen: Rentner vergisst Topf auf dem Herd

Herdplatte nicht ausgeschaltet

In Schelklingen hat ein Rentner in der Nacht auf Samstag einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Er vergaß, die Herdplatte auszumachen.

Der 86-jährige hatte sich Essen warmgemacht und danach vergessen, die Herdplatte auszuschalten. In der Küche entwickelte sich starker Rauch. Die Feuerwehr rückte an und lüftete ordentlich durch. Der Senior blieb unverletzt. Er wurde später von seinem Neffen in Obhut genommen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und 13.06.2026 Merklingen: Viele Autos fahren in der Nacht auf der A 8 über Reifenteile Laut Polizei konnten nach dem Vorfall auf Höhe der Rastanlage Aichen insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Reifenteile. Drei Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Der Gesamtschaden wird auf über 65.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verkehrsdienst Mühlhausen entfernte die Reifenteile 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110.