Schemmerhofen: Exhibitionist treibt sich um

Polizei sucht Verdächtigen

Dunkle Hose, hellbrauner Anorak und ein Fahrradhelm – habt ihr diesen Mann gesehen?

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der sich vergangenen Samstag vor einer 87-Jährigen entblößt hatte. Der Mann soll zwischen 50 und 60 Jahren alt und etwa 180 bis 185 cm groß sein. Er hatte eine kräftige Statur und trug am Tattag eine dunkle lange Hose, einen hellbraunen Anorak sowie einen hellbraun-metallic farbigen Fahrradhelm. Er hatte auch ein Fahrrad bei sich.

Die 87-Jährige befand sich am Samstag gegen 16 Uhr auf einem Spaziergang in Richtung Obersulmetingen. Auf dem Rückweg wurde sie von dem Unbekannten auf dem Fahrrad überholt. Er stieg dann ab und ging in ein Gebüsch. Die Frau ging weiter und wurde kurze Zeit ein zweites Mal von dem Radfahrer überholt, welcher wieder anhielt und wieder in einem Gebüsch verschwand. Als die Frau vorüberging, konnte sie erkennen, dass der Täter sein erigiertes Glied in der Hand hielt. Sie ging weiter und wurde im Anschluss ein drittes Mal von dem Unbekannten überholt, der dann in Schemmerberg verschwand.

Wie soll ich mich verhalten?

Die Polizei hat Tipps für das richtige Verhalten, wenn man einem Exhibitionisten begegnet. Exhibitionisten wollen Angst machen oder Aufmerksamkeit erregen. Aus diesem Grund ist es das beste Verhalten, einfach weiterzugehen und scheinbar keine Notiz vom Täter zu nehmen. Anschließend solltet ihr euch sofort bei der Polizei melden und Anzeige erstatten. Mit detaillierten Informationen über das Aussehen des Täters hat die Polizei gute Chancen, den Exhibitionisten zu erwischen. Merkt euch also am besten auffällige Merkmale wie Narben, Tätowierungen und Hautverfärbungen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 22.09.2025 Kreis Biberach: Polizei blitzt viele Raser auf der B 30 Über 1.500 Fahrzeuge, darunter auch 280 Lkw, hielten sich nicht an die zulässige Höchst-Geschwindigkeit von 120 km/h. Über 1.350 Verwarnungen wurden eingeleitet, 172 Fahrer müssen mit einer Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen. 19 Raser erwartet ein Fahrverbot. Der schnellste war mit 213 km/h unterwegs, fast 100 Stundenkilometer mehr als erlaubt. 09.09.2025 Riedlingen: Kleine Marihuana-Plantagen in Häusern entdeckt Die Beamten untersuchten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Männer, 42 und 40 Jahre alt, mehrere Wohnungen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss drangen die Ermittler in die Wohnungen der Beschuldigten sowie in die der Mutter des älteren Verdächtigen ein. Indoor-Plantagen entdeckt Im Zuge der Razzia entdeckten die Beamten zwei professionelle Indoor-Aufzuchtanlagen in der Wohnung des jüngeren Mannes