Schemmerhofen: Exhibitionist treibt sich um

Polizei sucht Verdächtigen

Dunkle Hose, hellbrauner Anorak und ein Fahrradhelm – habt ihr diesen Mann gesehen?

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der sich vergangenen Samstag vor einer 87-Jährigen entblößt hatte. Der Mann soll zwischen 50 und 60 Jahren alt und etwa 180 bis 185 cm groß sein. Er hatte eine kräftige Statur und trug am Tattag eine dunkle lange Hose, einen hellbraunen Anorak sowie einen hellbraun-metallic farbigen Fahrradhelm. Er hatte auch ein Fahrrad bei sich.

Die 87-Jährige befand sich am Samstag gegen 16 Uhr auf einem Spaziergang in Richtung Obersulmetingen. Auf dem Rückweg wurde sie von dem Unbekannten auf dem Fahrrad überholt. Er stieg dann ab und ging in ein Gebüsch. Die Frau ging weiter und wurde kurze Zeit ein zweites Mal von dem Radfahrer überholt, welcher wieder anhielt und wieder in einem Gebüsch verschwand. Als die Frau vorüberging, konnte sie erkennen, dass der Täter sein erigiertes Glied in der Hand hielt. Sie ging weiter und wurde im Anschluss ein drittes Mal von dem Unbekannten überholt, der dann in Schemmerberg verschwand.

Wie soll ich mich verhalten?

Die Polizei hat Tipps für das richtige Verhalten, wenn man einem Exhibitionisten begegnet. Exhibitionisten wollen Angst machen oder Aufmerksamkeit erregen. Aus diesem Grund ist es das beste Verhalten, einfach weiterzugehen und scheinbar keine Notiz vom Täter zu nehmen. Anschließend solltet ihr euch sofort bei der Polizei melden und Anzeige erstatten. Mit detaillierten Informationen über das Aussehen des Täters hat die Polizei gute Chancen, den Exhibitionisten zu erwischen. Merkt euch also am besten auffällige Merkmale wie Narben, Tätowierungen und Hautverfärbungen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben. 28.06.2023 Android-Smartphones lösen falsche Notrufe aus Ein Android-Update lässt Smartphones selbstständig Notrufe wählen, das führt derzeit zu Problemen. 06.05.2024 Einbrecher mit Axt und Hammer doch nur Bewohner ohne Schlüssel Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Frau die vermeintlichen Einbrecher am späten Samstagabend beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten rückten zu dem mehrstöckigen Gebäude aus und trafen zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren im Obergeschoss an. Statt verbrecherisch waren die beiden aber schlicht vergesslich: Es handelte sich laut Polizei