Scheune bei Oberstadion in Flammen

Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Die Polizei Munderkingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein technischer Defekt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

In der Nacht auf Donnerstag geriet eine landwirtschaftliche Scheune im Oberstadioner Ortsteil Mundeldingen in Brand. Gegen 4.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer das Feuer in der Dorfstraße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. In der Scheune befanden sich mehrere Ölfässer und landwirtschaftliche Maschinen, was das Feuer besonders gefährlich machte. Mehrere Feuerwehren aus Munderkingen, Oberstadion und Unterstadion rückten an und konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte eine Ausbreitung auf angrenzende Gebäude verhindert werden.

Glücklicherweise wurden weder Menschen noch Tiere verletzt. Die Polizei Munderkingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein technischer Defekt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Die Behörden bitten Zeugen, die Hinweise zum Brandhergang geben können, sich bei der Polizei Munderkingen zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Feuerwehreinsatz in Blaustein-Herrlingen: Paket-Transporter ausgebrannt Die Polizei vermutet, dass sich ein Akku im Fahrzeug entzündet haben könnte. 04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden 03.09.2025 Ehingen: Brand an Tankstelle Ein 18-Jähriger tankte seinen Opel an einer Tankstelle in der Riedlinger Straße. Während des Tankvorgangs entzündete der junge Mann ein Feuerzeug, wodurch der Tankstutzen in Brand geriet. Reflexartig zog er die Zapfpistole aus dem Opel, wodurch aber auch das austretende Benzin Feuer fing. Beifahrer wird verletzt Einfach nur Pech hatte sein 17-jähriger Beifahrer. Der stand 21.08.2025 Feld in Blaubeuren in Flammen Am Nachmittag verbrannte ein Landwirt einen Haufen Stroh auf seinem Feld bei Blaubeuren. Der aufkommende Wind verteilte dann den brennenden Strohhaufen auf dem Feld, das Feuer weitete sich aus. Zeugen sahen die entstehenden Rauchwolken und alarmierten die Feuerwehr. Die löschte das brennende Feld ab. Zu einer Anzeige kam es nicht, der Landwirt hatte das Feuer