Scheune in Flammen - rund 500.000 Euro Schaden

Ursache unklar

Beim Brand einer leerstehenden Scheune in der Gemeinde Biessenhofen im Landkreis Ostallgäu ist ein Schaden von rund 500 000 Euro entstanden.

Gegen 20 Uhr bemerkten Zeugen einen Feuerschein aus der Scheune eines leerstehenden landwirtschaftlichen Anwesens in Biessenhofen. Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, stand bereits die gesamte Scheune in Flammen. Die Flammen griffen auch auf den Dachstuhl eines angebauten Wohnhauses über, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Sonntagabend mitteilte. Die Scheune brannte komplett nieder, Teile des Wohngebäudes konnten durch die sofortigen Löschmaßnahmen aber gerettet werden. Menschen oder Tiere seien durch den Brand nicht verletzt worden.

Die Ursache für den Brand war unklar. 120 Feuerwehrleute der Feuerwehren Ebenhofen, Altdorf, Apfeltrach und Marktoberdorf seien im Einsatz gewesen, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden beträgt ca. 500 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Raser fast mit Tempo 250 auf schwäbischer Bundesstraße geblitzt Die Beamten hatten den Raser bei einer Geschwindigkeitsmessung am Dienstag erfasst, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Die Identität des Mannes müsse noch ermittelt werden, es gebe aber ein Bild von ihm sowie sein Autokennzeichen. Den Mann erwarten dann ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe. 06.09.2023 Mutmaßlicher Kurier mit etwa 16 Kilo Drogen festgenommen Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, sitzt der 23 Jahre alte mutmaßliche Drogenkurier nun in Untersuchungshaft. Bei der Kontrolle auf einem Pendlerparkplatz in Nesselwang (Landkreis Ostallgäu) in der Nacht auf Montag habe sich der Mann «auffallend nervös» verhalten. Im Kofferraum seines Wagens hätten die Ermittler drei schwarze Säcke unter anderem mit Ketamin, Ecstasy und MDMA 07.08.2023 Elektrogerät löst vermutlich Wohnungsbrand aus Nachdem ein 59-jähriger Bewohner den Kühlschrank in der Gemeinschaftsküche einer Arbeiterunterkunft reinigte, sprang wenige Minuten später die Stromsicherung heraus und der geputzte Kühlschrank stand in Flammen. Der Brand breitete sich daraufhin in der gesamten Küche aus, wie die Polizei mitteilt. Alle Bewohner konnten die betroffene Wohnung rechtzeitig verlassen, so dass keine Personen verletzt wurden. Die 12.07.2023 Oberschönegg: Maschinenhalle mit Heuballen bei Großbrand zerstört Die Ursache ist noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Rund 150 Einsatzkräfte waren bei dem Feuer im Einsatz. In der Halle waren neben zwei Anhängern und einem Mähwerk auch mehrere hundert Heuballen gelagert, die das Feuer zusätzlich anfachten. Der Schaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Um die Glutnester zu löschen, wurde die Halle