Scheune in Zang brennt nieder

Feuerwehr im Großeinsatz

In der Scheune lagerten Vorräte der Gaststätte "Widmann`s Löwen", zwei Kühlhäuser, eine Werkstatt sowie ein Altpapierlager.

In der Struthstraße im Ortsteil Zang ist am Montagabend eine Scheune auf dem Grundstück der Gaststätte „Widmann`s Löwen“ vollständig ausgebrannt. Gegen 18.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

In der Scheune lagerten Vorräte der Gaststätte, zwei Kühlhäuser, eine Werkstatt sowie ein Altpapierlager. Die Feuerwehr rückte mit rund 80 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen an und konnte die Flammen nach stundenlangem Einsatz eindämmen. Gegen Mitternacht war der Brand weitgehend gelöscht. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Der entstandene Sachschaden wird auf bis zu 400.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt von Zang in beide Richtungen vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 21.10.2025 Vollbrand in Recyclingbetrieb in Sontheim – Ermittlungen laufen Ein Feuer in einem Recyclingbetrieb in Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim hat am Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die dunkle Rauchwolke war über der Stadt weithin sichtbar. Nach Angaben der Polizei erlitten mehrere Feuerwehrleute leichte Rauchgasvergiftungen, andere Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude. Die Brandursache und die 20.10.2025 Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. 17.09.2025 Steinheim am Albuch: Scheune brennt nieder In der Scheune befanden sich unter anderem ein Bagger, mehrere landwirtschaftliche Anhänger sowie gelagertes Heu und Stroh. Rund 60 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Trotz des schnellen Eingreifens konnte das Gebäude nicht gerettet werden: Gegen 3 Uhr morgens erfolgte ein kontrolliertes Abbrennen, da die Scheune bereits größtenteils zerstört war. Hoher Schaden Dank des schnellen Einsatzes