Schirm Göbel: Regenschirme aus Schwaben

Seit über 100 Jahren

Vom Schirmgeschäft in der Ulmer Frauenstraße zum international agierenden Unternehmen. Seit über 100 Jahren werden in der Familie GÖBEL in Ulm hochwertige Schirme für die unterschiedlichsten Bereiche entwickelt.

Der Schirm, ein Utensil, über das Ihr euch bestimmt nicht so oft Gedanken macht - das wird sich ab heute ändern. Egal, ob bei Regen oder Sonnenschein: Schirme sind eine verdammt praktische Sache und fast jeder benutzt sie regelmäßig. Seit 1919 entwickelt und produziert die Firma Göbel Regenschirme aller Art. Das frühere Schirmgeschäft mit dem goldenen Schirm in der Frauenstraße ist auch heute noch vielen Ulmern ein Begriff.

Mehr als einfach nur Regenschirme

Ihr wollt wissen, warum tragbare Sonnenschirme immer beliebter werden oder was ein "Hands-free" Trekkingschirm ist? Kein Problem! DONAU 3 FM Moderator Felix Achberger hat die Firma Göbel für euch besucht und mit Geschäftsführer Felix Göbel über Regenschirme und mehr gesprochen.

Auch für Aston Martin oder Bentley produziert Göbel Regenschirme.
Im Showroom gibt es Schirme in allen Farben und Größen

Von Ulm in die ganze Welt

Heute zählt das Traditionsunternehmen zu den bedeutendsten Schirm-Herstellern in Deutschland und verkauft seine Produkte weltweit. Alle Schirme werden hier vor Ort im Ulmer Norden entwickelt, die Produktion erfolgt überwiegend in Fernost. Es gibt jedoch auch exklusive Luxus-Schirme, die sogar noch von Hand in Deutschland hergestellt werden.

Vielfalt ohne Ende

Inzwischen gibt es viel mehr als nur die allseits bekannten, klassischen Regenschirme. Von Werbeschirmen über Taschenschirme, Minischirme, Trekkingschirme, Golfschirme, Reiseschirme bis hin zu Unikaten nach speziellen Kundenwünschen  -  der Individualität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Das komplette Interview könnt ihr hier hören:

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Sabrina trifft... Menschenrechtler & Schriftsteller Urs Fiechtner In dieser Folge trifft sich Sabrina mit dem Schriftsteller und Mitgründer von Amnesty International in Baden-Württemberg, Urs Fiechtner. 24.09.2023 Sabrina trifft... den Ulmer Seelsorger Raphael Steber Raphael Steber spielt Saxophon, fotografiert leidenschaftlich und ist Seelsorger. 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe