Schlägerei am Ulmer Hauptbahnhof

Körperverletzung

Am Donnerstagabend kam es am Ulmer Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 38-Jähriger soll seinen 32-jährigen Kontrahenten beleidigt, bespuckt und getreten haben, woraufhin dieser mit einem Schlag ins Gesicht reagierte.

Am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr kam es am Hauptbahnhof Ulm zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 38-Jähriger seinen 32-jährigen Kontrahenten zunächst beleidigt, bespuckt und getreten haben. Der Jüngere schlug daraufhin dem Angreifer ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging, und trat anschließend auf ihn ein.

Die alarmierte Polizei konnte beide Tatverdächtigen am Ort des Geschehens antreffen und zum Bundespolizeirevier bringen. Der 38-Jährige erlitt Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen beide Männer wird nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Ulm – Schlägerei nach Streit in den Sedelhöfen Am Mittwochabend ist es in den Ulmer Sedelhöfen zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Gegen 18.30 Uhr schlug ein Unbekannter einem 44-jährigen Passanten ins Gesicht. Der Mann wollte zuvor einer Restaurantinhaberin helfen, die eine Gruppe junger Leute wegen ihres Verhaltens zum Gehen aufgefordert hatte. Einer der Männer reagierte aggressiv, pustete dem Helfer Rauch ins Gesicht und 20.10.2025 Party in Ulm eskaliert: Schlägerei mit ungeladenen Gästen Bei einer Schlägerei auf einer Geburtstagsfeier in Ulm sind vier Menschen verletzt worden. Zwischen den Gästen der Feier und uneingeladenen Besuchern war es zu einem Streit gekommen, wie die Polizei mitteilte. Weil die unerwünschten Besucher nicht gehen wollten, rief ein Gast die Polizei. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei, vier Menschen im Alter zwischen 19 und 25.06.2025 Ulm - Brand vernichtet Theater-Lager Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben dem Ulmer Bahnhof quoll. Derzeit wird die Lagerhalle als Requisitenlager des Ulmer Theater genutzt. Als die alarmierte Ulmer Feuerwehr in das Gebäude ging, brannte es bereits lichterloh im Obergeschoss des Requisitenlagers. Rund 100 Feuerwehrleute bekämpften bis in den Morgen 02.04.2025 Ulm HBF: Schwarzfahrer wird aggressiv Ein 26-Jähriger ist am Montagmorgen ohne Ticket im ICE von München nach Ulm unterwegs gewesen – und hat dann richtig Stress gemacht. Das meldet jetzt die Polizei. Weil er aggressiv wurde, musste die Bundespolizei am Ulmer HBF eingreifen. Auch da hat er rumgepöbelt und die Beamten bedroht. Erst auf der Wache hat er sich beruhigt.