Schlittschuh-Sommer in Heidenheim

Ohne Eis – dafür richtig heiß! Das gab es so noch nie: Der Schlittschuh-Sommer in Heidenheim ist eingeläutet!

Der Schlittschuh-Sommer in Heidenheim ist eingeläutet. Vom 31. Juli bis zum 15. August 2021 können Sie mitten in der City auf dem Eugen-Jaekle-Platz die Kufe schwingen! Selbstverständlich ist auch an den Schlittschuhverleih gedacht worden.

Zusammenhalt zeigen, partnerschaftlich Neues wagen, gemeinsam nach vorne schauen – das will der Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsverein (H.D.H.) mit der Idee, die Heidenheimer Schlittschuhbahn im Sommermonat August auf dem Eugen-Jaekle-Platz aufzubauen. Alle Besucher können in der Heidenheimer City auf der Kunststoffbahn ihre Runden drehen. Die Rezeptur für das synthetische Eis wurde in der Schweiz für den Spitzensport entwickelt, benötigt weder Strom noch Wasser und hält jedem Wetter stand. Selbstverständlich ist auch an den Schlittschuhverleih gedacht.

Die Öffnungszeiten der Schlittschuhbahn sind von morgens bis in den frühen Abend geplant und für den ordnungsgemäßen Betrieb sorgen die Mitglieder des größten Heidenheimer Sportvereins, dem „Heidenheimer Sportbund 1846 e.V.“. Schauen Sie vorbei und drehen Sie eine Runde auf dieser einzigartigen „Eis“-Fläche.

Wir haben mit dem Vorsitzenden des Heidenheimer Dienstleistung- und Handelsvereins John-Charles Simon gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Heidenheim: Brenzpark soll noch familienfreundlicher werden Ab dem neuen Jahr erhält der Brenzpark eine neue Benutzungs-Ordnung. Wie die Stadt mitteilt, ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche ab dem 01. Januar kostenlos. Gäste ab 16 Jahren zahlen zwei Euro. Die neue Saisonkarte für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren wird dann 20 Euro kosten. Längere Öffnungszeiten Um dem Wunsch vieler Gäste 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 27.10.2025 Heidenheims Trainer Schmidt: «So haben wir keine Chance» Als die Mikrofone bei der Pressekonferenz auch noch minutenlang nicht gingen, war Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim endgültig bedient. «Es ist schlecht, wenn man hier sitzt und viele Gedanken hat und nachdenkt und noch mal nachdenkt», sagte der 51-Jährige angesichts der 1:3-Niederlage in der Fußball-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim. Sein Resümee fiel ebenso gnadenlos aus, 22.09.2025 Heidenheims Schmidt nach 1:2 beim HSV: «Kotzt mich an» Frank Schmidt machte keinen Hehl aus seiner Gefühlswelt. «Wir haben 1:2 verloren – das kotzt mich richtig an», sagte der Cheftrainer des 1. FC Heidenheim nach der Niederlage beim Hamburger SV. Durch die vierte Pleite am vierten Bundesliga-Spieltag war der schlechteste Saisonstart des Clubs im Profifußball seit dem Zweitliga-Aufstieg 2014 perfekt. Der statistische Aspekt interessierte