Schlüsselbeinbruch: SSV Ulm lange ohne Torhüter Ortag

Mannschaft widmet 3:1-Sieg ihrem verletzten Torhüter

Mit einer Trage muss Christian Ortag im Spiel des SSV Ulm gegen Braunschweig vom Feld gebracht werden. Am Tag danach ist klar: Vorerst wird der Torhüter nicht zwischen den Pfosten stehen.

Torhüter Christian Ortag hat einen Schlüsselbeinbruch erlitten und wird dem Fußball-Zweitligisten SSV Ulm lange fehlen. Der 29-Jährige war am Freitag im Spiel gegen Eintracht Braunschweig unglücklich gestürzt, er war lange auf dem Rasen behandelt und mit einer Trage vom Platz gebracht worden. Inzwischen ist Ortag erfolgreich operiert worden, wie der Club am Tag nach dem 3:1 gegen Eintracht Braunschweig mitteilte.

Für Ortag kam Niclas Thiede ins Spiel. Die Mannschaft widmete den Sieg ihrem Torwart. «Wir haben den Sieg auch für ihn geholt», sagte Abwehrspieler Johannes Reichert bei Sky. «Es tut einfach unfassbar weh. Wir haben unseren ersten Heimsieg geholt und eigentlich ganz viel Grund zur Freude.»

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 SSV Ulm 1846 kassiert deutliche Niederlage gegen SC Verl Der SSV Ulm 1846 Fussball musste am Samstag eine herbe Niederlage einstecken. Bei der Auswärtsbegegnung in der SPORTCLUB Arena unterlagen die Spatzen dem SC Verl mit 0:5. Bereits früh gerieten die Ulmer in Rückstand, kurz vor der Halbzeit fiel das 2:0. Nach der Pause nutzte Verl die Lücken in der Ulmer Abwehr konsequent und erzielte 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 24.07.2025 Toller Rahmen, klares Ergebnis: SSV Ulm schlägt SV Mietingen mit 3:0 Mit einem 3:0-Erfolg beim Landesligisten SV Mietingen ist der SSV Ulm 1846 Fußball in die dritte Runde des DB Regio-wfv-Pokals eingezogen. Vor 2.417 Zuschauern auf der bestens präparierten Sportanlage in Mietingen erwischten die Spatzen keinen leichten Start, setzten sich am Ende aber verdient durch. Ulm dominierte die Partie Gegen tief stehende Gastgeber brauchte die Mannschaft 15.03.2025 Fußball-Sonntag in der Region: Abstiegskampf für Heidenheim, Neustart für Ulm Morgen wird es heiß auf den Fußballplätzen der Region! Der 1. FC Heidenheim steht vor einem entscheidenden Spiel im Kampf gegen den Abstieg, während der SSV Ulm 1846 mit einem neuen Trainer in Karlsruhe antritt. 1. FC Heidenheim: Ein Sieg ist Pflicht Beim Tabellenletzten der Bundesliga ist die Lage ernst. Der FCH empfängt Holstein Kiel