Schluss mit lustig! Poller gegen Parksünder

Der nördliche Teil ist schon dicht und jetzt ist auch der südliche Teil dran: In Söflingen wird der Gemeindeplatz dichtgemacht.

Ab heute werden Poller aufgebaut. Der Grund: Auf dem Platz parkten immer wieder Autos, obwohl es sich um eine Fußgängerzone handelt. Darüber beschwerten sich immer mehr Menschen. Anwohner müssen nun über die Schlossergasse fahren.

Die vorherige Meldung zu dem Thema finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen. 20.12.2023 Öffnung der Auffahrt zur Wallstraßenbrücke für Autos Wegen des Baus des Kienlesbergradwegs musste die Rampe der Wallstraßenbrücke sowohl für den PKW- als auch für den Rad- und Fußgängerverkehr vollständig gesperrt werden. Jetzt sind die die Arbeiten am Radweg soweit fortgeschritten, dass die Rampe der Wallstraßenbrücke in Richtung B10 im Laufe des Donnerstags (21. Dezember) wieder geöffnet werden kann  – vorerst allerdings nur