Schmierer von Bad Saulgau ist gefasst

Eine Serie von Sachbeschädigungen ist geklärt: Der Schmierer von Bad Saulgau ist gefasst.




Im Verdacht, in den zurückliegenden Monaten eine ganze Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti im Stadtgebiet von Bad Saulgau begangen zu haben, steht ein 17-Jähriger, der nun nach intensiven Ermittlungen der Polizei als Tatverdächtiger entlarvt werden konnte.

Dem Jugendlichen wird vorgeworfen, in nahezu 40 Fällen die Fassaden von Häusern oder öffentlichen Gebäuden mit seinen „Tags“ besprüht und dabei einen Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro angerichtet zu haben.

Die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Sprayer dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 18-Jährige stirbt nach Frontalcrash auf B32 bei Bad Saulgau Auf der B32 bei Bad Saulgau ist am Nachmittag eine 18-Jährige bei einem Frontalcrash ums Leben gekommen. Ein 54-jährige Autofahrerin ist Richtung Herbertingen auf die Gegenspur gekommen und frontal in den Wagen der 18-Jährigen gekracht. Diese wurde im Auto eingeklemmt und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die 54-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein 02.05.2024 Meßkirch: Seniorin setzt sich in fremdes Auto und will nicht mehr aussteigen Nachdem eine 25-Jährige am Mittwochabend ihren Wagen in Meßkirch aufgeschlossen hatte, habe sich die ältere Dame unvermittelt auf den Beifahrersitz gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weil die Seniorin sich nicht dazu überreden ließ, wieder auszusteigen, rief die Autofahrerin die Polizei. Die Beamten konnten die Situation dann schnell aufklären: Die Seniorin habe wohl auf 26.04.2024 Pfullendorf: 37-Jähriger landet mit Auto in Bach Ein 37-Jähriger ist in Pfullendorf mit seinem Auto in einem Bach gelandet. Der Mann war gegen 21 Uhr in der Straße „Zum Eichberg“ unterwegs, konnte dem Straßenverlauf aber wohl nicht mehr folgen und kam deshalb von der Straße ab. Schuld daran waren wohl 3 Promille im Blut und ein vorheriger Cannabis-Konsum. Der 37-Jährige musste noch 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.