Schmuck weg: Einbruch bei Senior in Ulm-Wiblingen

Böse Überraschung

Böse überrascht wurde in Ulm-Wiblingen gestern am frühen Nachmittagein Senior, als er nach Hause kam – und bei ihm offensichtlich eingebrochen wurde.

Böse überrascht wurde in Ulm-Wiblingen gestern am frühen Nachmittag zwischen 13 und 14.30 Uhr ein Senior, als er nach Hause kam – und bei ihm offensichtlich eingebrochen wurde.

Schmuck weg: Einbruch bei Senior in Ulm-Wiblingen

Unbekannte hatten die Terrassentür des Einfamilienhauses mit einem Werkzeug aufgehebelt, alle Räume durchsucht und Schubladen durchwühlt. Mit Schmuck als Beute verschwanden sie unerkannt. Die Kripo hat Spuren gesichert ermittelt jetzt.

So schützt ihr euch gegen Einbrecher

Die Polizei weist dabei wieder auf Möglichkeiten hin, sich wirkungsvoll gegen Einbrecher zu schützen. Alle Infos dazu gibt’s hier.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 24.03.2025 Falsche Beamte in Ulm unterwegs – Seniorin übergibt Geld Mit einer perfiden Masche haben Trickbetrüger am Samstagabend in Ulm erneut ältere Menschen unter Druck gesetzt. In mehreren Fällen gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und forderten hohe Kautionszahlungen wegen angeblicher tödlicher Verkehrsunfälle durch enge Verwandte. Gegen 20 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Polizisten. Dieser behauptete, 18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz