Schnatterer will beim 1. FC Heidenheim bleiben

Der langjährige Kapitän sieht dort weiter seine Zukunft.

Er würde seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FC Heidenheim gerne verlängern. «Ich fühle mich wirklich fit, ich fühle mich in guter Verfassung. Deswegen habe ich auf jeden Fall noch Lust und möchte noch über die Saison hinaus professionell Fußball spielen», sagte der 35-Jährige der Deutschen Presse-Agentur und erklärte: «Ein Karriereende zum Ende der Saison spielt in meinen Planungen bis jetzt keine Rolle.»

Gespräche über Zukunft laufen

Es laufen bereits Gespräche mit dem Club, die in naher Zukunft fortgeführt werden sollen. «Fakt ist: Marc Schnatterer hat seit 2008, auf und neben dem Platz, als Leistungsträger, Kapitän und Persönlichkeit so viel für den FCH geleistet wie kein Spieler vor ihm», würdigte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald den Routinier: «Dementsprechend werden wir uns für die Frage zu seiner Zukunft auch die notwendige Zeit nehmen.»

Urgestein in der Mannschaft

Schnatterer ist seit 2008 im Verein und stieg mit Heidenheim von der Regionalliga bis in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Seinen Stammplatz hat der Mittelfeldspieler in dieser Saison verloren.

Text: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Heidenheims Schmidt wünscht sich «Geschlossenheit» unter Clubs Trainer Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim wünscht sich «Geschlossenheit» unter den 36 Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga nach dem gestoppten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL). «Unter dem Dach der DFL muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden. Es ist wichtig, dass es in eine Richtung geht», sagte der Coach am 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 29.04.2024 Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas «Besonderes» Aus Sicht von Heidenheims Trainer Frank Schmidt bleiben nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 keine Restzweifel mehr an einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga. «Ganz sicher ist es noch nicht, aber ich möchte auch hier keine Show machen», sagte der 50-Jährige. Nach dem Erfolg des 1. FC Heidenheim am Sonntagabend besteht nur noch die 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch