Schneeschuhtour mit den NaturFreunden Ulm

Geführte Bergtour

Alle Teilnehmer müssen die erforderliche Ausrüstung dabei haben.

Bei winterlichen Verhältnissen bieten die NaturFreunde Ulm am Sonntag, 12. Februar 2023, Schneeschuhtour an. Die Tour dauert ca. fünf bis sechs Stunden und führt auf den Grünten (1738 m). Erforderlich sind für alle Teilnehmer auf jeden Fall Winterausrüstung, feste Bergschuhe, Wanderstöcke und Schneeschuhe. Die Anmeldung und Abfahrt erfolgen nach Absprache. Interessierte sollten sich bei Hans Palmer ( Tel. (0731) 44419) melden. 

Der Grünten ist ein 1737,9 m hoher Bergrücken der Allgäuer Alpen. Er liegt bei Burgberg im Allgäu im bayerischen Landkreis Oberallgäu. Aufgrund seiner markanten Lage direkt am Alpenrand trägt der Grünten den Beinamen Wächter des Allgäus. Sein Hauptgipfel heißt Übelhorn.

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Vorarlberg: Wandergruppe aus Ba-Wü mit Hubschrauber gerettet Laut Polizei überschätzten die jungen Erwachsenen im Alter von 20 und 22 Jahren ihre Kräfte. Sie waren am Sonntag gegen Mittag zu der Wanderung aufgebrochen. Da sie kurz vor der Dämmerung noch immer beim Aufstieg waren, riefen sie die Rettung. Ein Polizei-Hubschrauber brachte die Wandergruppe ins Tal. Da die Tour schlecht vorbereitet und die Ausrüstung 18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 18.12.2025 Neu-Ulm führt zentrale, digitale Vergabe von Kita-Plätzen ein Über das neue System können Eltern künftig ihre Kinder zentral und vollständig digital für städtische und freie Einrichtungen anmelden. Ziel ist ein übersichtlicheres und gerechteres Vergabeverfahren. Zentrale Vergabe für mehr Transparenz Mit „Little Bird“ können Eltern nach passenden Kinderhäusern suchen, sich registrieren und alle erforderlichen Nachweise hochladen. Die Plattform zeigt Einrichtungen auf einer Karte an,