Schnell-Test-Zentrum jetzt auch in Leipheim

Montags und freitags können Sie sich in Leipheim in der Güssenhalle testen lassen.

Die DLRG Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm hat zusammen mit der Stadt Leipheim ein Schnelltestzentrum ins Leben gerufen. In der Güssenhalle in der Andreas-Weiß-Straße 3 wird im Foyer von 17:30 bis 20:30Uhr getestet.

Vor-Ort-Registrierung ohne Termin ist möglich

Termine können sie sich online machen. Es ist aber auch möglich, vor Ort den Termin zu bekommen, allerdings müssen Sie dann mit Wartezeiten rechnen. Die DLRG hofft natürlich auf viele Bürger, die zum Test vorbeikommen. Das Ergebnis bekommen Sie nach 20 Minuten per E-Mail.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Auszeit-Pavillon für Klinikmitarbeiter in Günzburg Der vom Unternehmer Ferdinand Munk initiierte „Kommunikations- und Erholungspavillon“ soll den Mitarbeitern ab Frühjahr 2026 als Rückzugs- und Austauschort dienen. Dabei sind im zahlreiche Unternehmen aus der Region zur Seite gesprungen und helfen, die Kosten zu tragen. Ausgleichprogramm geplant In einer Mischung aus persönlichem Engagement und lokalen Spenden konnte das Projekt mit einem Finanzierungsvolumen von 14.08.2025 BKH Günzburg setzt neue Antikörper-Therapie bei Alzheimer ein Die bevorstehende Einführung des neuen Antikörper-Wirkstoffs Lecanemab bietet Alzheimer-Patienten neue Hoffnung. Prof. Dr. Matthias W. Riepe vom Bezirkskrankenhaus Günzburg verkündete die Verfügbarkeit des Medikaments ab Herbst 2025 zur Behandlung von frühen Alzheimer-Stadien. Heilungsprozess und Nebenwirkungen Diese innovative Therapie könnte den Krankheitsverlauf verlangsamen und bildet einen vielversprechenden Ansatz zur Behandlung von Gedächtnisstörungen. Lecanemab, im Unterschied zu 11.07.2025 Krumbach: Integrierte Rettungsleitstelle wird neu gebaut Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach bekommt ein neues Gebäude. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) hat in ihrer Sitzung am 7. Juli 2025 in Mindelheim den Neubau beschlossen. Eine vorangegangene Machbarkeitsstudie hatte ergeben, dass eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre. Konkrete Planungen sollen bis Ende des 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026 in Bayern: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde die Neufassung,