Schock für alle Fans der Ulmer KornMühle: Nach 42 Jahren macht der Laden dicht!

Preissteigerungen, Konkurrenzkampf und fehlende Mitarbeiter

Schock für alle Liebhaber der Ulmer KornMühle: Nach 42 Jahren macht die Traditionsbäckerei mit Bioladen dicht!

Schock für alle Liebhaber der Ulmer KornMühle: Nach 42 Jahren macht die Traditionsbäckerei mit Bioladen dicht! Preissteigerungen, Konkurrenzkampf und fehlende Mitarbeiter zwingen den Kult-Laden in die Knie. Ende Juli werden die Türen in der Ulmer Innenstadt also geschlossen. Das teilt KornMühle-Inhaberin Julia Unseld jetzt mit.

Erhalten bleiben soll die Bio-Bäckerei mit Ständen auf den Wochenmärkten der Region. Außerdem will Unseld den Online-Shop ausbauen. Die KornMühle war der erste Bioladen in Ulm und Umgebung, 1980 wurde er eröffnet und war damals noch ein Exot auf seinem Gebiet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2025 Zu viel Plastik in der Tonne: Ulmer Biomüll wird teurer, wenn sich nichts ändert Ab Mai 2025 gelten strengere Regeln für den Ulmer Biomüll – und das kann teuer werden. 08.12.2025 Insolvenz in Ulm: Traditions-Holzbau-Unternehmen Mocopinus meldet Pleite an Die Insolvenzwelle in Deutschland erreicht Ulm: Die 160 Jahre alte Mocopinus GmbH & Co. KG, Spezialist für hochwertige Holzfassaden, Terrassen und Innenausbau, hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit, wie die Bild berichtet. Gründe für die Pleite sind rückläufige Bauprojekte, gestiegene Material- und Energiekosten sowie fehlende Rohstoffe wie sibirische Lärche, 05.12.2025 Wirtschaftsdelegation aus China besucht Ulm Die Delegation verantwortet den Taizhou High Tech Park, zu dem unter anderem die China Medical City, ein bedeutender Pharma-Standort, sowie ein High-Tech-Park für Petrochemie und neue Materialien gehören. Zahlreiche internationale Unternehmen haben sich hier angesiedelt, darunter Boehringer-Ingelheim, AstraZeneca oder Nestlé. Auch die weltweit größte Fertigung für technisch anspruchsvolle Maschinenbauteile, wie etwa Gehäuse für Apple iPhones, 05.12.2025 IHK Ulm errichtet neues „Haus der Bildung“ Mit dem Neubau setzt die IHK Ulm auf Zukunftsfähigkeit. Auf rund 1.800 Quadratmetern Nutzfläche entstehen zwölf hochmoderne Schulungsräume, die insgesamt Platz für bis zu 300 Teilnehmer bieten. Die neuen Lernwelten sollen durch moderne Pädagogik, Digitalisierung und nachhaltiges Bauen geprägt sein. Umzug geplant Der Neubau ersetzt die bisherigen, angemieteten Räumlichkeiten in der Schwabenstraße 25 in Neu-Ulm.