Konstanz: Schon wieder Bienen geklaut

Im Kreis Konstanz hat es eine Serie von Bienendiebstählen gegeben.




Unbekannte entwendeten von einem Imker in Stockach im Kreis Konstanz 20.000 Bienen. Polizeiangaben vom Dienstag zufolge schlugen die Täter zwischen Mittwoch und Montag zu. Auch von der Insel Reichenau wurden in der vergangenen Woche Bienenvölker gestohlen. Bei Ravensburg stahlen Unbekannte am Wochenende Bienenvölker im Wert von 10.000 Euro aus einem Bauwagen. Von einem weiteren Bienenstand in der Umgebung nahmen vermutlich die selben Täter Ableger der Bienenvölker mit.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter im Kreis Konstanz mit den Tieren auskennen. «Bienen nimmt man nicht einfach so mit», sagte eine Sprecherin. Ihren Angaben nach hat die Polizei keine Erkenntnisse darüber, was die Täter mit gestohlenen Bienen anfangen wollen.

Bereits im Frühjahr 2020 hatte es in der Gegend eine Serie von Bienendiebstählen gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Konstanz: Radfahrerin mit Eiern beworfen In Konstanz wurde eine junge Frau auf dem Fahrrad ohne Vorwarnung mit Eiern beworfen und dabei leicht verletzt. 13.03.2024 Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Ein Taxifahrer hat mutmaßlich vier syrische Männer aus der Schweiz nach Deutschland einschleusen wollen. Polizeibeamte hatten das Taxi in der Nacht auf Freitag bei der Einreise am Grenzübergang Konstanz-Autobahn kontrolliert, wie die Bundespolizei mitteilte. Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Vier Männer im Taxi im Alter zwischen 27 und 39 Jahren wiesen sich 04.03.2024 Konstanz: Mobiler Blitzanhänger besprüht Samstagnacht gegen 02.30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung in der Mainaustraße in Konstanz-Allmannsdorf eine mit weißer Farbe besprühte mobile Geschwindigkeitsmessanlage fest. Neben der Schutzverglasung wurden auch weitere Teile der Anlage besprüht, wodurch sie vorübergehend nicht mehr betriebsfähig war. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Frische der Farbe wird davon ausgegangen, dass die 20.01.2024 Konstanz: Gruppe schlägt auf 25-Jährigen ein Mehrere Menschen haben in der Konstanzer Innenstadt nach Polizeiangaben auf einen 25 Jahre alten Mann eingeschlagen. Der Mann habe am frühen Samstagmorgen die Gruppe gebeten, etwas leiser zu sein, teilte die Polizei mit. Daraus habe sich ein Streit entwickelt. Die Gruppe schlug dem Mann den Angaben zufolge mit einem Gegenstand auf dem Kopf. Als der