Schreinerei in Eichstegen abgebrannt

Großbrand in einer Schreinerei in Eichstegen im Kreis Ravensburg.

Dort stand am Abend gegen 22 Uhr das Gebäude lichterloh in Flammen. Wegen Wind und Funkenflug bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf Wohnhäuser in der Nähe ausbreitet. Das konnte die Feuerwehr verhindern. Verletzt wurde niemand. Rund 160 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen.

Hoher Sachschaden

Die Polizei geht von einem Sachschaden von zwei bis drei Millionen Euro aus. Die Brandursache ist noch unklar.

Foto: Symbolbild

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Amtzell: Zwei Jungen sollen Millionenbrand verursacht haben Die Kinder hätten im Bereich des Heulagers mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dortige Wohnhaus und den Stall verhindern. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Der Schaden betrug nach ersten Schätzungen eine Million Euro. 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 22.03.2024 Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar. Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten 05.02.2024 Rund 30 brennende Reifen und Schriftzug auf B30 - Sperrung Unbekannte haben rund 30 Reifen auf der B30 bei Baindt im Kreis Ravensburg angezündet und damit eine Vollsperrung verursacht. Zudem schrieben die Täter in der Nacht zum Montag in grüner Farbe den Schriftzug «Unzufriedenheit» auf die Fahrbahn, wie ein Polizeisprecher sagte. Ob es einen Zusammenhang mit den Bauernprotesten gibt, sei bislang ungeklärt und werde demnach