Schrottreifer Transporter bei Leipheim unterwegs

Kann man das noch Auto nennen?

Die Polizei hat kurz auf der A8 vor der Tank- und Rastanlage Leipheim einen schrottreifen Transporter aus dem Verkehr gezogen.

Da staunte eine Polizeistreife aus Günzburg nicht schlecht: Sie wurde auf der A8 bei Leipheim von einem komplett demolierten Klein-Lkw überholt. Weil die Beamten zunächst von einem gerade passierten Unfall ausgingen, zogen sie den 56-jährigen Rumänen erstmal aus dem Verkehr.

Crash-Challenge auf der Autobahn

Der versicherte der Streife dann aber glaubwürdig, dass er einen Unfall vor fünf Tagen in Spanien verursacht hatte. Dass die hintere Beleuchtung nicht mehr funktionierte, die Hecktüre nur durch ein innenliegendes provisorisches Band am Fahrzeug gehalten wurde und an dem etwa einen Meter kürzeren Fahrzeugheck überall scharfe Teile abstanden, war ihm einerlei. Also hatte er trotzdem einen Transportauftrag nach Deutschland angenommen und sich auf den Weg gemacht. Aufgrund des Zustands des Fahrzeugs war es dem Mann auch nicht möglich gewesen, seine Ladung ordnungsgemäß zu sichern.

Die Beamten untersagten dem Rumänen die Weiterfahrt und forderten eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich ein. Der Fahrer muss sich jetzt darum kümmern, dass sein demolierter Transporter wieder auf legalem Weg nach Rumänien kommt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0).