Schüsse verursachen Großeinsatz

In Heidenheim haben Schüsse gestern Abend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Gegen 21.15 Uhr hörten Zeugen in der Giengener Straße Schüsse und riefen die Polizei. Möglicherweise wurden die Schüsse aus einem dunklen Auto heraus abgegeben. Die Polizei suchte sofort mit mehreren Streifen nach verdächtigen Personen und Fahrzeugen, konnte aber keine mehr antreffen.

Auf der Straße und in einem Grünstreifen fanden die Beamten mehrere Hülsen und stellten sie sicher. Die Patronen wurden mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe abgefeuert. Die Ermittlungen der Polizei (Tel. 07321/3220) dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Polizei ermittelt nach mutmaßlichen Schüssen bei Heidenheim Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, ermittelten die Beamten in alle Richtungen. «Die Ermittlungen und die Fahndung laufen nach wie vor», sagte der Sprecher. Ein Anrufer hatte am Dienstagnachmittag gemeldet, dass in Nattheim (Kreis Heidenheim) auf sein Auto geschossen worden sei. Er fuhr demnach weiter in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, wo er die Beschädigungen bemerkt 05.03.2024 Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand. Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die 17.08.2023 Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein 21.06.2023 Auto kracht gegen Mauer - Zweijähriger auf Beifahrersitz Zuvor überfuhr der 25-Jährige noch eine Laterne und ein Verkehrsschild, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten fahndeten nach dem jungen Mann, nachdem Zeugen gemeldet hatten, dass er mit dem Kind auf dem Beifahrersitz in sein Auto gestiegen und davongerast sein soll. Auf der B19 kam er dann mit seinem Wagen einer Polizeistreife entgegen, als er