Göppingen: Schütze immer noch flüchtig

Nach den Schüssen auf einen jungen Mann in Göppingen ist die Polizei weiter auf der Suche nach den Tätern. Den Behörden zufolge gibt es noch keine heiße Spur.

Aus einem Auto waren in Göppingen am Samstagabend mehrere Schüsse abgefeuert worden. Ein Schuss traf einen 23-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde. Die Ermittler gehen demnach davon aus, dass es sich bei dem jungen Mann nicht um ein zufälliges Opfer handelt. Es gebe aber noch keine konkreten Hinweise auf den Hintergrund der Tat.

Fünf Schüsse fielen

Laut ersten Ermittlungen seien fünf Schüsse abgefeuert worden, hieß es. Weitere Schüsse haben demnach zwei Autos und eine Hauswand getroffen. Die Polizei fahndet nach einem weißen Kleinwagen. Nach Angaben von Zeugen ist an diesem eine der hinteren Seitenscheiben beschädigt.

40-köpfige Soko ermittelt

Die Polizei hat eine 40-köpfige Sonderkommission eingerichtet und sucht weiter nach Zeugen und bittet um Hinweise zur Tat. Zugleich haben die Beamten angekündigt, in Göppingen in den kommenden Tagen und Wochen mehr Präsenz zeigen zu wollen. Das solle die Sicherheit in Göppingen aufrechterhalten und zur Aufklärung der Tat beitragen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben