Schützendirektion Biberach spendet Masken an Freiwillige Feuerwehr

Das Biberacher Schützentheater näht zurzeit keine historischen Kostüme, sondern Stoffmasken. Die Schützendirektion will die Masken an Hilfseinrichtungen verschenken.

Jetzt sind weitere 150 solcher Community-Masken an die Freiwillige Feuerwehr Biberach übergeben worden. Die ersten Masken sind erst vor einer Woche an das Hospital und an das Bürgerheim verschenkt worden. Der nächste Großauftrag wartet aber schon. Wer die Schützenbühne mit Stoffen und Gummibändern unterstützen will, der kann sich vormittags telefonisch unter 07351 51-340 bei der Schützenbühne melden.

Lesen Sie hier die Vorab-Meldung: BIBERACHER SCHÜTZENBÜHNE NÄHT JETZT MUNDSCHUTZE

Auf dem Foto von links nach rechts: Schützendirektorin Anika Rändchen, Bufdi Matthias Strohm, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Florian Retsch, Oberbürgermeister Norbert Zeidler, Schützendirektor und Geschäftsführer DRK-Rettungsdienst Michael Mutschler.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben.