Schützenfest: ab heute gibt's das Festabzeichen 2021

Auch wenn es dieses Jahr coronabedingt in Biberach kein richtiges Schützenfest gibt, können sich Schütza-Fans und Sammler ab Samstag (03.07.2021) das diesjährige Festabzeichen kaufen. Es kostet 10 Euro. Mit dem Erlös soll zumindest ein Teil der laufenden Kosten gedeckt werden.

Wie die Schützen-Direktion mitteilt, investieren viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr viel Zeit, Herzblut und Engagement, um ein solches Fest in dieser Größenordnung Jahr für Jahr auf die Beine zu stellen. Leider fällt das Biberacher Schützenfest bereits zum zweiten Mal in Folge pandemiebedingt fast komplett aus.

Das Schützenfest ist für seine Besucherinnen und Besucher ein tolles Neun-Tage-Fest – die Organisation dafür läuft in manchen Bereichen das ganze Jahr über. Versicherungsbeiträge müssten bezahlt, Kostüme genäht und Umzugswagen sowie technische Anlagen gewartet und gegebenenfalls repariert werden.

Mit dem Festabzeichen Gutes tun

10 Euro für „Kein Schützenfest“ ist im ersten Moment viel Geld– ABER mit diesem „Solidaritäts- Schützabatza“ unterstützen Sie finanziell und emotional das Biberacher Schützenfest, frei nach dem Motto: „Schütza 21 – Ich bin dabei!“

Ab Samstag, 3. Juli ist das Festabzeichen an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Bäckerei Grün, Schwanenstraße 8, Biberach

Ideenhaus Eyrainer, Marktplatz 38, Biberach

Gronmayer Schreibwaren, Waaghausstraße 1, Biberach

Gutermann zum Blumenstrauß, Marktplatz 4, Biberach

Hutsalon Müller Inh. C. Bott, Radgasse 4, Biberach

Schneiders Schütza Shop, Viehmarktstraße 2, Biberach

Schreibwaren Mayer – Der Pflüger, Marktplatz 48, Biberach

Mit weiteren Verkaufsstellen der Biberacher Werbegemeinschaft:

Modehaus Keller Warth, Marktplatz 15, Biberach

Rabatscher Art + Dekogalerie, Bürgerturmstraße 2, Biberach

Rayher Shop Biberach, Hindenburgstraße 19, Biberach

Vom Fass, Marktplatz 22, Biberach

Juwelier Gross, Obstmarkt 12, Biberach

Herzel Gewürz – Kräuter und Teespezialitäten, Marktplatz 9, Biberach

Die Scharwächter werden das Festabzeichen ebenfalls am Samstag, 03.07. und 10.07. auf dem

Biberacher Wochenmarkt verkaufen.

Zusätzlich ab Montag, 5. Juli:

Jugendkunstschule (JUKS), Hindenburgstraße 34, Biberach

KSK Filiale Marktplatz, Marktplatz 29, Biberach

KSK Filiale Hauptstelle, Zeppelinring 27-29, Biberach

Alles rund ums Schützenfest finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Biberacher Schützenfest 2025: Jubiläum, Sicherheit und Vorfreude! Biberach steckt mitten in den Vorbereitungen für das Schützenfest 2025 – und das verspricht Tradition, Jubiläum und jede Menge Highlights! Die Stiftung Schützendirektion hat jetzt erste spannende Details verraten. Frieden, Heimat und Natur Ein großes Highlight ist das 50-jährige Bestehen der Schützenfestgruppe Baltringer Haufen, das sich mit dem 500-jährigen Jubiläum des Bauernkriegs auseinandersetzt. Passend dazu 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete. 23.07.2025 Biberacher Schützenfest begeistert heute mit „Tanz durch die Jahrhunderte“ Mit dem rhythmischen Klang der Musik und den lebendigen Farben traditioneller Gewänder bringt das Biberacher Schützenfest heute einen weiteren Höhepunkt – den „Tanz durch die Jahrhunderte“. Auf dem Marktplatz sorgt der Abend für eine schillernde Zeitreise, die die Zuschauer vom Mittelalter bis hin zu modernen Breakdance-Beats mitnimmt. Bäuerlich bis höfisch: Eine Zeitreise durch die Jahrhunderte 22.07.2025 Biberacher Schützenfest: Neue Figuren beim historischen Festzug - und Livestream! Heute ist es soweit! Der historische Festzug des Biberacher Schützenfests startet mit einer aufregenden Neuerung: Zwei faszinierende Persönlichkeiten hauchen dem Umzug frisches Leben ein – Sophie von La Roche, die literarische Pionierin des 18. Jahrhunderts, und Hans Wanner, der tapfere Bauernführer des 1525er Bauernkriegs. Ein handwerkliches Meisterwerk Die Kostüme für diese ikonischen Charaktere wurden mit