Schützenfest-Radio: Das war Schütza 2021

Das Biberacher Schützenfest 2021 ist Geschichte. Und auch wenn es ganz anders war, als gewohnt, war es doch ein Erfolg. 

Keine Schützenbusse, kein knallvoller Gigelberg, keine großen Partys, Umzüge oder Veranstaltungen. Das Biberacher Schützenfest war krisenbedingt in diesem Jahr etwas kleiner, aber es fand statt! Und die Biberacher*innen haben es gefeiert – mit uns – wir waren mit unserem Schützenfest-Radio die ganze Woche mitten drin! Was bleibt? Scheene Schütza 2022 natürlich – denn nach Schützen ist vor Schützen.

Podcast anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 18.07.2023 Biberacher Schützenfest: Historischer Festzug bei Traumwetter Bei traumhaften Wetter wurde heute beim Biberacher Schützenfest der Historische Festzug gefeiert. Doch es kommen noch weitere Highlights. 22.11.2023 Mitte Dezember: Adventskonzert der Kleinen Schützenmusik Biberach Mit der Weihnachtszeit naht auch wieder ein echter Biberacher Klassiker: Das Adventskonzert der Kleinen Schützenmusik findet Mitte Dezember statt. Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden kommen der Bauhütte Simultaneum zugute. Adventskonzert der Kleinen Schützenmusik Neben Klassikern wie „Rudolph the red nosed Reindeer“ oder „Last Christmas“ darf „Gospel Day“ natürlich nicht fehlen. Damit hat die 05.07.2023 Biberach: Einschränkungen durch das Schützenfest Der Wochenmarkt muss wegen des Schützenfestes umziehen. Außerdem muss eine Straße gesperrt werden.