Schulbus wird heute geborgen

In Oberschwaben hat am Mittwoch die Bergung eines verunglückten Schulbusses begonnen.

«Es ist eine komplizierte Aktion, wir hoffen, dass es innerhalb eines Tages klappt», sagte ein Sprecher auf Anfrage. Am Vortag war das Fahrzeug mit 15 Schülern an Bord von einer Windböe eine Böschung hinuntergedrückt worden und dort umgekippt.

16 Schüler und Fahrer verletzt

Bei dem Unfall nahe Mettenberg (Landkreis Biberach) waren die überwiegend jugendlichen Schüler und der 62 Jahre alte Fahrer leicht verletzt worden, wie die Polizei mitgeteilt hatte. Nachdem der Bus die gut fünf Meter tiefe Böschung hinuntergefahren und auf die Seite gekippt war, retteten sich die meisten Insassen demnach durch die Dachluke ins Freie. Dort seien sie von Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt worden.

Nicht vorsichtig genug gefahren?

Nach Angaben der Polizei war der Busfahrer angesichts des heftigen Windes zwar recht langsam auf der Kreisstraße unterwegs, dennoch habe er das Fahrzeug nicht auf der Straße halten können. Daher gehen die Ermittler aktuell davon aus, dass der Busfahrer womöglich nicht vorsichtig genug gefahren sei, sagte ein Sprecher der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2023 Laupheim: Fahrer stirbt nach Autounfall in Klinik Als die Polizei den Unfall am Samstagmittag aufnahm, gab keiner der beiden Fahrer an, sich verletzt zu haben, wie es in einer Mitteilung von Montag hieß. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in eine Klinik gebracht, weil es ihm schlecht ging. Sein Leichnam soll nun obduziert werden, 22.08.2023 Biberach: Müll im Wald entsorgt Ein Zeuge entdeckte am Sonntag eine größere Müllablagerung in einem Waldstück zwischen Mettenberg und Laupertshausen. Offenbar war der Unrat zwischen Donnerstag (17.8.) und Sonntag (20.8.) entlang eines Waldweges entsorgt worden. Der Müll bestand u.a. aus Stühlen, einem Autoreifen, einem Koffer und einer Waschmaschine. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/4470) hat die Ermittlungen aufgenommen um festzustellen, wer 12.07.2023 Riedlingen - Schulbus übersieht Auto Gegen 7.25 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Schulbus im Stadtteil Neufra unterwegs. Der Mann fuhr in der Riedlinger Straße in Richtung Alte B311, wie die Polizei mitteilt. An der Einmündung zur Straße Im Zinken übersah er einen Ford. Mit dem war eine 43-Jährige unterwegs. Die Frau wollte nach links in die Riedlinger Straße abbiegen 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.