Schuldeneintreiber will Jacke rauben

In Ulm wollte ein Mann die Schulden eines 16-jährigen Jugendlichen eintreiben. Weil der das Geld nicht bei sich hatte, wollte er stattdessen seine Jacke samt Inhalt rauben. 




Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 16-Jährige noch Schulden bei dem 25-Jährigen. Wie die Polizei schreibt, forderte der Ältere Freitagmittag als Gegenleistung die Jacke des Jüngeren. Das lehnte der Jugendliche ab, es kam zum Gerangel, bei dem beide zu Boden stürzten.

Nach Raub geflüchtet

Der 25-Jährige schaffte es, dem 16-Jährigen die Jacke samt Inhalt im Wert von mehreren Hundert Euro gewaltsam abzunehmen und flüchtete. Die Polizei nahm ihn in seiner Unterkunft fest und fand dort auch die Jacke des Jugendlichen mitsamt des Inhalts. Gegen den 25-jährigen wird jetzt wegen schweren Raubes ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 30.05.2025 Festnahme im Fall "Schüsse in Göppingen" Direkt nach der Tat wurde zur Aufklärung beim Polizeipräsidium Ulm die Sonderkommission Pappel eingerichtet. Die beiden unbekannten Täter waren seitdem auf der Flucht. Tatverdächtiger in U-Haft Nun konnte am 27. Mai ein 34-jähriger irakischer Tatverdächtiger im Landkreis Göppingen festgenommen werden. Er wurde am darauffolgenden Tag dem Haftrichter in Ulm vorgeführt, wo er eine Aussage verweigerte. 31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 20.01.2025 Raub: Polizei fahndete mit Hubschrauber in Heidenheim Am Samstag wollte ein 20-Jähriger in Heidenheim ein Smartphone von einem Unbekannten kaufen. Die Übergabe war im David-Sapper-Weg vereinbart. Als der Käufer gegen 11 Uhr in seinem Auto wartete, erschien der Verkäufer, zog eine Pistole und forderte Bargeld, wie die Polizei mitteilt. Der Geschädigte erkannte, dass es sich vermutlich nicht um eine echte Waffe handelte,