Schulzentrum Erbach bleibt auch Dienstag zu

Das Schulzentrum Erbach bleibt auch am heutigen Dienstag zu. Der Grund: es gibt Corona-Verdachtsfälle!

Offiziell heißt es dazu: „Die Verdachtsfälle bezüglich einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus am Schulzentrum Erbach bestehen weiterhin. Das konkrete Testergebnis wird erst in den Abendstunden am Montag, 09.03.2020 erwartet. Vorsorglich bleiben deshalb die Schulen und Einrichtungen am Schulzentrum in Erbach auch am Dienstag, 10.03.2020 geschlossen.“

Die Maßnahme betrifft unverändert folgende Einrichtungen am Schulzentrum: Grundschule, Gemeinschaftsschule, Realschule, Musikschule, Mensa, sowie die Kernzeitbetreuung.

Die Einrichtungen sind sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die Beschäftigten der jeweiligen Einrichtungen geschlossen. Die Präventionsmaßnahme gilt nur für Dienstag, 10. März 2020.

Über das weitere Vorgehen wird auf Grundlage der konkreten Untersuchungsergebnisse am Dienstag, 10.03.2020 entschieden. Die entsprechenden Informationen werden von der Stadtverwaltung zeitnah herausgegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Erbach: Jugendlicher wird spontan zum Handydieb Der Jugendliche hat sich mit einer 48-jährigen Frau an ihrer Wohnanschrift getroffen, um ihr ein iPhone abzukaufen. Plötzlich nahm er ihr das Handy ab und flüchtete ohne zu bezahlen mit seinem Fahrrad. Die Bestohlene und ihr Mann verfolgten den Dieb, der nach kurzer Zeit von einem Jogger und einem zufällig vorbeiradelnden Polizisten festgehalten werden konnte. 20.12.2024 Querspange der B311 bei Erbach freigegeben Bündelung der Verkehre Die neu gebaute Querverbindung der B 311 zur B 30 verläuft südlich von Erbach und sorgt künftig für eine Bündelung der Verkehre auf der leistungsfähig ausgebauten, vierstreifigen B 30 in Richtung Ulm. Heute haben Berthold Frieß, Ministerialdirektor im Landesverkehrsministerium, und der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser den neuen Straßenabschnitt für den Verkehr freigegeben – zusammen 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110.